Misslungener Auftakt beim Aufsteiger | RL Nordost, 1. Spieltag, Tasmania Berlin vs. Babelsberg 03 2:0 (2:0)

 

Vorbericht    Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Zum Start der neuen Regionalliga-Spielzeit 2021/2022 musste Nulldrei beim Aufsteiger SV Tasmania Berlin die ersten Verlustpunkte hinnehmen. Nach dem frühen Führungstreffer für die Berliner durch Serhat Polat (6.), brauchten die Kiezkicker einige Minuten, um überhaupt in der Partie anzukommen. Bevor die Mannschaft von Predrag Uzelac jedoch richtig Fahrt aufnehmen konnte, sah sich Schlussmann Jannick Theißen in seinem Pflichtspieldebüt für den SV Babelsberg 03 bereits ein zweites Mal gezwungen hinter sich zu greifen. Neil-Nigel Bier traf noch Mitte der ersten Halbzeit zum spielentscheidenden 2:0 (27.). Bis zur Pause hatten Marcus Hoffmann und Tino Schmidt gute Gelegenheiten die Filmstädter noch einmal heranzubringen, den einzigen blauweissbunten Treffer des Tages erzielte jedoch Daniel Frahn. Aufgrund einer Abseitsstellung fand das Tor allerdings keine Anerkennung durch Schiedsrichter Lars Albert.

Im zweiten Abschnitt verteidigten die Hausherren clever und beschränkten sich mit der Führung im Rücken darauf die Angriffsbemühungen unserer Equipe zunichtezumachen. Das gelang ihnen bis auf wenige Ausnahmen so gut, dass auf Seiten der Potsdamer nur noch vereinzelte Torchancen zu verzeichnen waren. Lange Zeit, um die unangenehme Niederlage zu verdauen hat das Team von Cheftrainer Predrag Uzelac jedoch nicht. Bereits am kommenden Dienstag, 27. Juli, steht der zweite Spieltag der jungen Saison auf dem Programm. Dann empfängt Nulldrei den Chemnitzer FC um 19.00 Uhr im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton (69. Rausch), Wegener, Moravec, Schmidt, Danko, Reimann (61. Härtel), Lela, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Lars Albert
Assistenten: Rasmus Jessen, Florian Lukawski

Zuschauer: 500