Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht
Der SV Babelsberg 03 zieht gegen den Oberligisten RSV Eintracht mit einem knappen 0:1-Erfolg in das Viertelfinale des diesjährigen Landespokalwettbewerbs ein und geht den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung. 1.187 Zuschauer:innen auf dem Heinrich-Zille-Sportplatz in Stahnsdorf sahen ein über 90 Minuten hart umkämpftes und spannendes Spiel, welches Frank Zille mit seinem Treffer zur Mitte der ersten Hälfte für Nulldrei entschied. In der Folge hätten die Kiezkicker, ab der zweiten Halbzeit sogar mit einem Mann mehr auf dem Platz, das Spiel durchaus früher entscheiden können. Eine Handvoll guter Möglichkeiten blieben im zweiten Abschnitt jedoch ungenutzt. Bereits in vier Tagen ist die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder schon wieder gefordert, dann geht es für die Filmstädter in der Nachholpartie des zehnten Spieltags zum VfB Auerbach.
Nach dem Spiel zeigte sich ein erleichterter Jörg Buder sichtlich zufrieden, allerdings nur hinsichtlich des Resultates. Nach dem wie, fragt schließlich nach dem Abpfiff niemand mehr. Das es jedoch bis zum Schluss so spannend blieb, hatte unser Cheftrainer durchaus erwartet. Die Mannschaft von Patrick Hinze war über die volle Distanz stets zu gefährlichen Angriffen in der Lage und hätte mit ein wenig mehr Präzision in ihren Abschlüssen durchaus zu einem Treffer kommen können. Unter dem Strich bleiben unsere Kiezkicker im Wettbewerb jedoch weiterhin ohne Gegentreffer und stehen verdient im Viertelfinale. Ausgelost wird dieses bereits am kommenden Dienstag, 12. Oktober.
Aufstellung Nulldrei: Borchardt, Hoffmann, Wilton, Wegener, Moravec (59. Jürgens), Gencel (46. Schmidt), Zille (67. Härtel), Danko, Rausch, Sietan (81. Berk), Frahn
Schiedsrichter: Daniel Köppen
Assistenten: Frank Heinze, Stefan Lüth
Zuschauer: 1.187