Eines der wenigen Teams, die am vergangenen Wochenende nicht im Pokal antreten mussten, war die U19. Hier herrschte normaler Ligabetrieb, ein Heimspiel stand an. Auf der Sandscholle empfing man den SC Staaken 1919.
Mit zehn Punkten auf dem Konto begrüßte man den Gast als Tabellenzehnter, Staaken verweilte mit drei Punkten Vorsprung auf dem Platz 8. Die Partie wurde um 11.00 Uhr von Schiedsrichter Frank Heinze angepfiffen. Ihm wurde assistiert von Karsten Herrmann und Andre Ihrke. Die erste Halbzeit verlief nahezu ereignislos.
So ging es dann mit 0:0 in die Kabinen.
Die zweite Hälfte sollte Abhilfe bringen. Kurz nach dem die Pause beendenden Pfiff schoss Lauritz Schulze-Bauschhoff die Nulldreier in Führung. Kurz darauf baute Lenny Stein in der 55. Minute zur 2:0 Führung aus. Die Gäste zeigten sich überrascht, trafen in der 85. Minute kurz vor Abpfiff zwar noch den 2:1 Ehrentreffer, hinterließen die drei Punkte aber in Babelsberg.
Die U19 bezieht damit punktgleich mit ihrem Gegner den neunten Tabellenplatz. Der Puffer auf die Abstiegsplätze beträgt vier Punkte. Bis zum Ende der Hinrunde sind noch zwei Partien gegen den Chemnitzer FC (A) und den FC Energie Cottbus (H) zu bestreiten.