Yannik Bangsow wird Stammtorhüter von Nulldrei


In der nächsten Transferwelle dürfen wir endlich auch die Torwart-Frage lüften: Im kommenden Jahr wird unser Kasten gehütet von Yannik Bangsow, der aus der zweiten Bundesliga an den Babelsberger Park wechselt.

Bei Eintracht Braunschweig war der 26-Jährige Ersatztorwart, davor war er unter anderem bei Alemannia Aachen und Viktoria Köln aktiv. Die meisten Spiele hat er in der Regionalliga Nord absolviert, in der zweiten Mannschaft der Braunschweiger.

“Der Kontakt kam zu Stande durch Björn Laars und die Gespräche haben sich für mich von Anfang an richtig gut angefühlt, ich komme ja auch hier aus der Gegend und kannte Nulldrei schon – das hat gut gepasst.” Erzählte uns Yannik bei einem Treffen im KarLi. Im Testspiel gegen Hertha BSC stand er bereits für unsere Equipe zwischen den Pfosten und konnte erste Minuten im Babelsberg-Trikot sammeln.

Mit seinen 1,92 Metern bringt er zudem außer Erfahrung auch noch einiges an Körpergröße mit. Herzlich Willkommen bei Nulldrei und den bestmöglichen Erfolg, Yannik!