Tickets
Am kommenden Sonntag ist es soweit, ein weiteres blau-weißes Regionalliga-Jahr geht zu Ende, im letzten Spiel der Saison, das wir zuhause im Karl-Liebknecht-Stadion austragen dürfen, treffen wir auf die VSG Altglienicke, die in der Tabelle einen Platz und drei Punkte hinter uns liegen. Alle Dauerkarteninhaber:innen von Turbine Potsdam können mit der Dauerkarte kostenfrei das Spiel besuchen. Alle Nulldrei-Dauerkarteninhaber:innen können kostenfrei das Turbine-Spiel am Samstag besuchen. Präsentiert wird der Spieltag von unserem Partner Reifen-Müller, die unter Anderem Ausbildungsplätze anbieten. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, sommerlichen Saisonabschluss im KarLi mit euch!
Das Match gegen Altglienicke ist nicht nur für unsere Position in der Abschlusstabelle bedeutend, es ist auch die Generalprobe vor dem Pokalfinale gegen Energie Cottbus, bei der unsere Kiezkicker noch einmal Selbstbewusstsein sammeln und sich auf das Finale einstimmen können. Ein stimmungsvolles und lautes KarLi wären dabei natürlich optimal, um unsere Jungs in die letzte Schlacht zu schicken.
In der Tabelle können wir mit einem Sieg außerdem punktetechnisch mit dem BFC Dynamo gleichziehen, der aktuell auf Platz vier steht. Aufgrund des Torverhältnisses würde der BFC Platz vier aber dennoch weiterhin belegen. Die VSG könnte mit einem Sieg noch an unserem SVB vorbeiziehen, alleine daher ist das Spiel von großer Bedeutung, um den fünften Tabellenplatz zu verteidigen.
Im Hinspiel im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark hat unsere Equipe nach einem Rückstand erst das Spiel per Doppelschlag gedreht, dann aber spät noch den 2:2 Ausgleich gefangen. Es gibt also noch eine Rechnung, die es zu begleichen gilt. “Das Hinspiel war eins von den genannten Spielen, wo wir uns sehr drüber geärgert haben, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben, obwohl wir das hätten gewinnen müssen. Das gilt es jetzt im Rückspiel wieder gut zu machen, für uns selbst, für die Fans, weil wir definitiv gut genug sind, um sie zu schlagen, stehen ja auch in der Tabelle über ihnen. ” So Luis Klatte eine Woche vor der Partie.
Die VSG hat am vergangenen Spieltag in einem irren Spiel einen 5:2 Sieg über Greifswald erzielt, was definitiv eine bemerkenswerte Leistung ist. Zuvor waren sie allerdings drei Spiele sieglos, wobei interessanterweise trotzdem in jedem Spiel zwei Tore von Altglienicke erzielt wurden. Allgemein trifft Altglienicke oft und praktisch jedes Spiel: In den letzten acht Spielen hat Altglienicke 17 Tore erzielt, in jedem Spiel mindestens zwei. Mit 68 Toren stellt die VSG entsprechend die beste Offensive der Liga.
Nulldrei ist seit drei Spielen ungeschlagen und nach wie vor das zweitstärkste Heimteam, man braucht sich also keineswegs zu verstecken. Hoffen wir auf einen gemeinsamen Sieg und damit auf einen erfolgreichen Saisonabschluss!
Babelsberg 03
5
55
42:34
S | S | U | N
Daniel Frahn (11)
2 S | 7 U | 2 N
Bilanz
Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Duelle
VSG Altglienicke
6
52
68:49
S | U | N | U
Tolcay Cigerci (20)
2 S | 7 U | 2 N