Nulldrei.TV Spielbericht
Auch im Rückspiel gegen Energie Cottbus muss unsere Equipe eine klare Niederlage verbuchen. Mit drei zu Null Toren konnte der FCE als Sieger vom Platz gehen.
Der Gästeblock war ausgelastet, das KarLi so voll wie noch nie in der Saison. Die Kulisse für das Derby war vorhanden, das Spiel lief dagegen weniger gut. In der ersten Halbzeit und gerade in der Anfangsphase dieser, war Nulldrei gut im Spiel und hatte die ersten Vorstöße auf der eigenen Seite. Das Spiel war noch ausgeglichen und lange kame keines der beiden Teams zu Chancen.
In der 37. Minute konnte Cottbus in Führung gehen, nach einer Hereingabe von Halbauer landete der Ball bei Pronichev, der auf´s offene Tor schießen konnte, Gordon Büch schaffte es nicht mehr den Ball abzuwehren. Der 0:1 Pausenstand ließ noch Hoffnung auf Besserung in Halbzeit zwei.
Die blieb allerdings aus, Energie konnte im zweiten Durchgang mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen und diese auch nutzen. In der 53. Minute ist Timmy Thiele aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe erfolgreich, es sah nicht gut aus für den SVB. An eigene Torchancen kamen unsere Filmstädter kaum, Daniel Frahn hatte eine, die aber aufgrund von Abseits abgepfiffen wurde. Auch Cakmak kam zu einer Schussmöglichkeit, der wurde aber abgeblockt.
In der 91. Minute konnte Krauß dann endgültig den Deckel drauf machen, Nulldrei war aufgerückt und ein langer Ball ermöglichte eine Eins-gegen-Eins Situation, in der Krauß cool blieb und den 0:3 Endstand erzielen konnte.
Es ist nicht das letzte Mal für diese Saison dass es zum Brandenburg-Derby kommt, schon nächsten Monat treffen beide Vereine im Finale des Landespokals aufeinander, Nulldrei bleibt also noch eine Chance auf Revanche. Zuerst geht es aber kommenden Freitag nach Leipzig, in den Alfred-Kunze-Sportpark, Anpfiff dort ist um 19.00 Uhr.