Klatte sichert Unentschieden gegen Viktoria Berlin | RLNO 27. Spieltag Viktoria Berlin vs. Babelsberg 03 1:1 (1:1)


Nulldrei TV Spielbericht

Im dritten Auswärtsspiel in Folge hat Nulldrei bei Viktoria Berlin erneut Unentschieden gespielt. Am Ostersonntag gelang es keiner Mannschaft klare Überlegenheit zu gewinnen und das Spiel endete 1:1.

Nach dem torlosen Remis in Meuselwitz sollte wieder ein Babelsberger Auswärtssieg in Berlin geholt werden, Viktoria zeigte aber früh, dass das nicht gerade einfach wird. Nur fünf Minuten nach Anpfiff haben die Berliner die erste große Möglichkeit zur Führung, nach einem unglücklichen Foulspiel von Janne Sietan im Strafraum wird ein Strafstoß zugesprochen. Der Topscorer der Viktoria, Falcao sah sich Klatte gegenüber und konnte nicht verwandeln. Aus Schützensicht wählte er die linke Ecke, was Klatte ahnen konnte. Der Schuss ein wenig zu unplatziert und der Ball konnte zur Ecke pariert werden.

Nulldrei wurde in der Anfangsphase wenig Raum gelassen, Viktoria kontrollierte das Spiel. Ein Schlenzer von Mensah in den rechten Winkel wurde aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannt.

In der 25. Minute war es dann soweit und die Berliner gingen in Führung. Ein Angriff, der über die linke Seite rollte, konnte nicht ausreichend verteidigt werden, der Querpass im Strafraum nicht unterbunden werden und so konnte Damelang am zweiten Pfosten einschieben. Klatte probierte noch zu klären, der Ball war aber bereits hinter der Torlinie.

Auch in den Minuten nach dem Tor war die Filmstädter Defensive immer wieder gefordert, konnte dem Druck aber standhalten und einen Ausbau der Führung verhindern. Kurz vpr Ende der ersten Halbzeit kam Nulldrei dann besser ins Spiel und konnte sich gleich auch belohnen. Der Klärungsversuch von Viktoria nach einem Freistoß flog in hohem Bogen auf Gencel zu, der am rechten Eck des Strafraums lauerte und den Ball mit einem hervorragendem Timing Volley in die linke, obere Ecke des Kastens setzte. Ein großartiges Tor.

Noch vor der Pause kam Gladrow dann, ebenfalls per Volley nochmal zu einer Chance, das Spiel zu drehen und Nulldrei in Führung zu bringen, sein Versuch war leider weniger erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Equipe besser im Spiel, die Partie entwickelte sich ausgeglichener und verlor gleichermaßen an Torchancen auf beiden Seiten. Bis zur 75. Minute passierten keine weiteren Aufreger, dann hatte Viktoria erneut die Möglichkeit zur Führung, der Abschluss kam aber direkt auf Klatte.

Die letzte große Chance für Nulldrei hatte dann Hoffmann, der nach einem Strafraumgestocher aus kurzer Distanz zum Schuss kam, der in höchster Not noch geblockt wurde. Vor dem eigenen Tor wurde es in der 89. Minute noch einmal richtig gefährlich, nach einem Steckpass war ein Berliner Offensivmann komplett durch, scheiterte aber an Luis Klatte, der, wieder einmal, ein fantastisches Spiel machte.

Das Unentschieden durchaus gerecht, wenn nicht sogar etwas glücklich für Nulldrei – Viktoria war definitiv ein starker Gegner. Kommendes Wochenende empfangen wir im KarLi dann Rot Weiß Erfurt, Anpfiff am Sonntag ist um 13.00 Uhr.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Gencel, Hoffmann, Werbelow, Rausch, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch, Cakmak, Gladrow

Schiedsrichter: Philipp Jacob

Assistenten: Nico Lorenz, Oliver Seib

Zuschauer:innen: 912