Nulldrei TV Spielbericht und PK OstSportTV
Im Topspiel am vergangenen Samstag musste sich unsere Equipe gegen den Greifswalder FC knapp mit 0:1 geschlagen geben, Benyamina konnte für die Greifswalder das entscheidende Tor erzielen.
Ähnlich wie schon im Hinspiel gelang dem Spitzenreiter durch hohe Effizienz ein Treffer, der am Ende den Unterschied machte, trotz eines eher chancenarmen Spiels.
In der Anfangsphase waren unsere Gäste leicht überlegen und konnten früh Druck machen, die Filmstädter Verteidigung konnte aber zunächst alles verteidigen. Nulldrei kam ebenfalls früh zur ersten Möglichkeit, nach einer Flanke kam Daniel Frahn in aussichtsreicher Position zum Schuss, der Ball wurde jedoch geblockt.
In der 29. Spielminute kam dann nach einer Spielverlagerung Coskun von Greifswald an den Ball und nahm ihn in einer starken Bewegung mit, Klatte und Sietan konnten das Tor durch Benyamina nach dem Querpass von Coskun nicht mehr verhindern. Benyamina ist der Topscorer der Liga und konnte in dieser Situation bereits sein 13. Saisontor erzielen.
Zur Halbzeit kam dann Tahsin Cakmak ins Spiel, der sogleich als Freistoßschütze gefordert war, sein Versuch per direktem Torschuss leider nicht erfolgreich. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde Nulldrei dann dominanter und hatte mehr Spielanteile, es fehlte im letzten Drittel aber die nötige Konsequenz um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Rico Gladrow, der vom mittlerweile eingewechselten und wieder sehr erfrischenden Samir Werbelow bedient wurde. Per Direktabnahme vom Elfmeterpunkt jage Gladrow den Ball in Richtung Kasten, ein Greifswalder Verteidiger konnte den Ball noch entscheidend abfälschen.
Auch der letzte Freistoß des Spiels konnte nicht genutzt werden und wenig später folgte der Schlusspfiff, Babelsberg nicht unbedingt mit einer schwachen Leistung, geht dennoch als Verlierer vom Platz. Nun gilt es, aus dem Spiel zu lernen und am kommenden Freitag gegen den Chemnitzer FC wieder auf die Erfolgsspur zu kommen, wenn der Ball wieder im KarLi rollt.
Aufstellung Nulldrei: Klatte, Iraqi, Frahn, Danko, Rausch, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch, Büch, Gladrow
Schiedsrichter: Pascal Wien
Zuschauer: 2.570