Nulldrei unterliegt knapp gegen Luckenwalde | RLNO 8. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Luckenwalde 1:2 (0:2)



Im Regionalliga-Spiel zwischen Babelsberg 03 und Luckenwalde 63 konnte sich letzteres Team mit einem 2:1-Sieg durchsetzen. Die Partie fand vor heimischem Publikum im Karl-Liebknecht-Stadion statt und bot den Zuschauern eine spannende und umkämpfte Begegnung.

In der ersten Hälfte zeigte Luckenwalde klare Vorteile und setzte Babelsberg von Beginn an unter Druck. Die Gastgeber hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und nach vorne zu kommen. Bereits in der 29. Minute gelang es Luckenwalde, die Führung zu übernehmen. Jorden Winter verwandelte einen Querpass völlig frei zum 1:0 für sein Team.

Nur sieben Minuten später nutzte Luckenwalde einen Fehler in der Babelsberger Abwehr aus und Simon Gollnack erhöhte in einer identischen Situation auf 2:0.

Auch in den restlichen Spielminuten des ersten Durchgangs ging nichts mehr für Nulldrei. Man schaffte es kaum, Chancen zu kreieren oder den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und so Dominanz aufzubauen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag für Babelsberg, als Samir Werbelow in der 69. Minute die gelb-rote Karte erhielt und die Equipe somit in Unterzahl spielen musste. Nach dem Platzverweis zeigte Babelsberg sich dann sehr kämpferisch und man spürte, dass sich die Mannschaft nicht einfach mit einer solchen Niederlage geschlagen geben wollte.

In der 82. Minute gelang Phillip Zeiger nach einem Strafraum-Gewusel der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Schlussphase war von intensiven Zweikämpfen geprägt und die Spannung stieg noch einmal an. Nulldrei drängte auf den Ausgleich und das KarLi war laut und lebendig.

Die Partie wurde schließlich von neun Minuten Nachspielzeit begleitet, in denen beide Teams noch einmal alles gaben, um den Ausgleich oder die Entscheidung zu erzielen. Nulldrei kam mit mehreren Freistoß-Möglichkeiten noch einmal vor das Luckenwalder Tor, die Gäste blieben jedoch konzentriert und verteidigten konsequent und intensiv. Letztendlich blieb es beim knappen 2:1-Sieg für Luckenwalde 63.

Trotz der Niederlage zeigte Babelsberg 03 eine kämpferische Leistung und bewies auch in Unterzahl großen Einsatz. Die Mannschaft wird aus diesem Spiel sicherlich Lehren ziehen und zum nächsten Spiel gegen Hertha || klüger sein, als zuvor.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Gencel, Hoffmann, Werbelow, Danko, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch, Büch, Cakmak

Zuschauer: 2.469

Schiedsrichter: Philipp Vierock

Assistenten: Andy Stolz, Tobias Starost