Guter Auftritt der Equipe im Testspiel gegen Eintracht Mahlsdorf | Testspiel, Babelsberg 03 vs. Eintracht Mahlsdorf, 4:0 (1:0)


Vorbericht

Vier Tage nach der knappen Niederlage in Greifswald stand ein außerplanmäßiges Testspiel gegen den Oberligisten Eintracht Mahlsdorf aus Ost-Berlin an. Die Kiezkicker konnten sich vor 371 Fans  durch die Tore von Matthias Steinborn, zweimal Daniel Frahn und Ilir Qela mit einem ordentlichen 4:0 durchsetzen.

In den ersten 30 Minuten merkte man, dass die englische Woche und 90 Minuten Greifswald Spuren hinterlassen haben und man tat sich in der Offensive schwer. Außerdem bot dieses Spiel den zuletzt nicht berücksichtigten Nulldreiern Emir Gencel, Malcom Scheibner sowie Paul Wegener die Gelegenheit, Einsatzzeit von Beginn an zu sammeln. Nach 38 Minuten konnte Steinborn unsere Equipe in Führung bringen, was auch zugleich der Halbzeitsand war, der mit einer besseren Chancenverwertung durchaus höher ausfallen hätte können.

In der Halbzeit wurde bei beiden Teams durchgewechselt, Babelsberg kam besser aus der Kabine und konnte die Berliner gut in Bedrängnis bringen. Nach 63 Minuten erzielte Daniel Frahn das verdiente 2:0 und konnte auch noch in 75 Minute per Strafstoß seinen Doppelpack schnüren. In der 84. Minute machte Ilir Qela noch mit dem 4:0 auf sich aufmerksam, dem es anscheinend immer Spaß macht, in Testspielen gegen Berliner Mannschaften zu treffen, wie schon vor gut zwei Wochen gegen den BFC Preussen. Am Ende kann man von einer gelungenen Generalprobe für das Spiel am Dienstag in Chemnitz reden.

Aufstellung Nulldrei: Klatte, Scheibner, Wilton, Wegener, Gencel, Hoffmann, Werbelow, Qela, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch

Besondere Ereignisse: 1:0 Steinborn (38′), 2:0 Frahn (63′), 3:0 Frahn (Elfmeter, 75′), 4:0 Qela (84′)

Schiedsrichter: Tobias Starost
Assistenten: Cornelius Grigoleitis, Tom Heilmann

Besucher:innen: 371