Hannover 96 II erwischt sehr guten Tag | Hannover 96 U23 vs. Babelsberg 03, 6:2 (3:0)


VorberichtNulldrei TV Spielbericht

Das Ergebnis ist nicht das, was sich die Equipe erhofft hatte. Die Bundesliga-Reserve von Hannover 96 war Nulldrei auf dem Feld ein paar Schritte voraus, weshalb es trotz der Anschlusstreffer von Jake Wilton und Ilir Qela nicht für mehr eine 6:2-Niederlage in der Niedersächsischen Landeshauptstadt gereicht hat. Gerade in der ersten Hälfte fielen die Gegentore zu einfach und gaben den Gastgebern noch vor der -Pause einen dankbaren Vorsprung von 3:0 Toren. Das lag aber auch, daran, dass die Kiezkicker vorne einiges versuchten, hinten aber zu ungeordnet waren. In der 30 Minute verschoss Tahsin Cakmak einen Foulelfmeter, den der Torhüter auf halber Höhe halten konnte.

Die 15-minütige Verschnaufpause in der Kabine führte dazu, dass die Equipe trotz des Rückstandes nicht aufgab und gleich in der 47. Minute durch das Tor von Jake Wilton zurückkam (3:1). Die Körpersprache war da, auch wenn gleich nächsten beiden Nackenschläge nicht lange auf sich warten ließen – 4:1 (52‘) und 5:1 (65‘). Dazwischen machte Nulldrei ein besseres Spiel als das Ergebnis ausstrahlt. Ein Schritt vor und zwei zurück, so lässt sich der Spielverlauf ganz gut beschreiben. Das Tor zum 5:2 von Ilir Qela zeigte, dass Nulldrei auch individuelle Stärken hat; ein wunderbarer Abschluss. Danach plättscherte die Partie so langsam vor sich hin. Kurz vor Schluss legte Hannover noch einmal zum 6:2-Enstand nach. Ein Ergebnis, das definitiv genauer betrachtet werden sollte, aber auch etwas zu deutlich für die gezeigte Leistung war. Es wäre verkehrt, diese Niederlage auf die Goldwaage zu legen. Trotzdem ist es ein Fingerzeig, dass noch etwas Arbeit vor uns liegt.

 

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wilton, Hoffmann, Werbelow, Rausch, Qela, Zeiger, Steinborn, Pollasch, Büch, Cakmak

Besondere Ereignisse: 1:0 Popovic (9′), 2:0 Gindorf (21′), 3:0 Gindorf (42′), 3:1 Wilton (47′), 4:1 Garlipp (53′), 5:1 Gindorf (65′), 5:2 Qela (75′), 6:2 Busch (89′)

Schiedsrichter: Alexander Roj
Assistenten: Alexander Jahn, Laurence Büchner

Besucher:innen: –