Deutlicher Testspielerfolg in Caputh | Caputher SV vs. Babelsberg 03, 0:9 (0:3)


Nulldrei TV Spielbericht

Im ersten Vorbereitungstest der Sommerpause gelang der Equipe ein eindeutiger Auswärtserfolg beim Kreisliga-Aufsteiger Caputher SV. Neun Treffer, zugunsten der Babelsberger, sahen die Besucher:innen des gut besuchten Sportplatzes an der Michendorfer Chaussee.

Das Spiel kannte im Grunde genommen nur eine Richtung und zwar die des Caputher Kastens. Trotzdem muss man den Nachbarn vom Schwielowsee einen aufopferungsvollen Spielstil zugestehen, den sie insbesondere in der ersten Hälfte lange aufrechterhalten konnten. Deshalb dauerte es auch gut 10 Minuten bis zur ersten Chance für Nulldrei. Dann sorgte Emir Gencel in der 17. Minute für den ersten Treffer, worauf noch zwei weitere in der ersten Hälfte folgen sollten, unter anderem durch Samir Werbelow (Probespieler von Viktoria Berlin). Nach dem Seitenwechsel und einer großzügigen Rotation in den Reihen der Kiezkicker platzte der Knoten und der Klassenunterschied wurde sichtbarer. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger gelang es den Gastgebern dem Regionalligisten Paroli zu bieten. Die Filmstädter nutzten die Einladungen im Minutentakt und schraubten das Torverhältnis in die Höhe. Eigene Aktionen wurden von den heimischen Fans weiterhin lautstark bejubelt, weshalb das Endergebnis von 0:9 nicht allzu schmerzhaft nachwirken sollte. Immerhin war es für den Caputher SV das größte Spiel der Saison und das zweite Highlight nach dem Aufstieg.

Bei der Equipe bleibt der Großteil der Mannschaft über den Sommer hinaus zusammen, weshalb dieser Test erwartungsgemäß gewonnen wurde. Darüber hinaus zeigten die Neuen im Kiez, dass sie eine sehr wahrscheinlich sinnvolle Ergänzung für die anstehende Saison sein werden. Am Samstag trifft Babelsberg 03 auf Tasmania Berlin.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wegener, Gencel, Hoffmann, Werbelow, Pistol, Zeiger, Steinborn, Pollasch, Büch, Cakmak

Besondere Ereignisse: 0:1 Gencel (17′), 0:2 Werbelow, (Probe 27′) 0:3 Zeiger (33′), 0:4 Qela (49′), 0:5 Qela (54′), 0:6 Frahn (73′), 0:7 Büch (75′), 0:8 Luca Schulz (Probe, 78′), 0:9 Schulz (81′)

Schiedsrichter: Sebastian Rother
Assistenten: Steven Hebbe, Kevin Heyl

Besucher:innen: 537