U19 unterliegt Cottbus im Qualifikationsspiel


Am Mittwoch, 07. Juni, trat unsere U19 im Entscheidungsspiel um die Teilnahme am DFB-Pokal auf der Sandscholle gegen Energie Cottbus an. Die Mannschaft von Trainer Johannes Lau qualifizierten sich zuvor mit dem Sieg im Länderpokal Brandenburg (2:0 gegen Schwedt).

Leider erwischten die jungen Kiezkicker einen schweren Start gegen den Bundesligakader der Cottbuser und gerieten nach 19 Minuten durch einen Standard in Rückstand. Bis zum Pausenpfiff erhöhte Energie auf 0:3 (2 x Tanriver, Michalski). Trotz des Ergebnisses bewiesen die Nulldreier im zweiten Spielabschnitt Moral und schafften folgerichtig den Anschlusstreffer in der 46. Minute durch Felix Neumeyer. Babelsberg ackerte fleißig, um den Spielstand weiter zu verkürzen, musste dafür jedoch auch die eigenen Reihen öffnen. Dem Abpfiff nahe nutzten die Gäste das aus und trafen in der 89. und 90.+2 Minute doppelt zum späteren Endstand von 1:5 (Grumbach, Struck).

Die A-Junioren des SV Babelsberg 03 verpassen damit die Qualifikation für den DFB-Pokal 2023/2024  und pausieren nach der letztjährigen Teilnahme zunächst für eine Saison.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam