Unsere Kiezkicker Marco Flügel, Matthias Steinborn und Marcel Rausch überraschten die “Potsdam Kids” in ihrem Hort für eine kleine Autogrammstunde sowie dem mittlerweile traditionellen Kick auf dem Schulhof. Die anfängliche Schüchternheit verflog schnell, als die ersten Autogramme samt persönlicher Widmung die Hände wechselten. Genügend Zeit für die ein oder andere Frage an ihre Idole blieb auch noch.
Sobald jedes Spielerportrait und jedes Poster signiert war, durfte sich unsere Equipe im “Käfig” gegen dutzende fußballbegeisterte Kinder beweisen. Wie treffend, dass mit Marco Flügel ein Torwart mit von der Partie war. So war klar, wer ins Tor ging. Nur wer die Elfmeter, beziehungsweise Siebenmeter, schießt, musste an Ort und Stelle entschieden werden. Gar nicht so einfach, also durften alle einmal.
Als besondere Überraschung hatten die Nulldreier etliche Freikarten für das nächste Heimspiel gegen Hertha II dabei. So können die Kids gleich mal überprüfen, ob ihr persönliches Extra-Training den entscheidenden Faktor ausmacht.