Nulldrei FM Liveticker
Das blauweißbunte Herz blutet seit der Derbyniederlage immer noch nach. Optimistisch betrachtet können wir uns nach dem Aus im Pokal voll und ganz auf die Regionalliga konzentrieren. Der Fokus liegt nun auf Samstag, den 26. November, wo die Equipe um 13:00 Uhr im Steigerwaldstadion auf Rot-Weiß Erfurt trifft.
An dieser Stelle blicken wir ein letztes Mal auf das Ausscheiden im Landespokal zurück, versprochen. Beim Auftritt unserer Kiezkicker hat es weder an Kampfgeist noch an Willen gemangelt. Jedoch ist es schwer, ein Spiel auf der Rasierklinge, ohne den nötigen Mut zu gewinnen. Unter Druck und in hitziger Atmosphäre merkt man, dass die Equipe noch etwas Zeit braucht, um im Kollektiv enge Spiele für sich entscheiden zu können. Da unsere Kiezkicker in der Liga nicht unbedingt die vordersten Plätze als Ziel ausgerufen haben, ist dort der Zugzwang deutlich schwächer. Zwar hätte die Mannschaft von Markus Zschiesche durchaus den einen oder anderen Punkt mehr haben können, aber der aktuell fünfte Platz erfüllt die Erwartungen im Großen und Ganzen. Die letzten Spiele bilden einen bunten Strauß der Babelsberger Punkteausbeute: Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Darunter fielen ordentliche Leistungen gegen Meuselwitz, Halberstadt und auch gegen den BAK, aber eben auch ernüchternde Spiele gegen Chemnitz und den BFC, die der Wellenbrecher der ganz großen Euphorie waren.
Währenddessen surft Rot-Weiß Erfurt weiterhin stabil auf dieser Welle. Gekommen als unangefochtener Meister der Oberliga Süd (78 Punkte, 103:16 Tore), kämpft sich das Team von Fabian Gerber Position für Position nach vorn. Hinter dem Berliner AK folgen die Erfurter mit 27 Punkten auf dem zweiten Platz. Auch wenn man ihnen aktuell das Prädikat „Neuling“ oder „Aufsteiger“ zuschreibt, ist Erfurt ein alter und etablierter Name im Ostdeutschen Fußball. Daher ist es kaum verwunderlich, dass sich Nulldrei und Rot-Weiß gerade aus der gemeinsamen Zeit in der 3. Liga kennen, in der sie zwischen 2010 und 2013 spielten. Nach vier Jahren Abstinenz vom Profifußballbetrieb stehen die Vorzeichen gut, dass sich RWE wieder auf dem Weg dorthin befindet. Die Thüringer feierten kürzlich eine Siegesserie von fünf Spielen, teilten sich jedoch zuletzt etwas überraschend in Halberstadt die Punkte.
Das Teilnehmerfeld im vorderen Tabellendrittel liegt nach wie vor dicht beieinander, was die Konstellation der Paarung Platz Zwei gegen Fünf spannend macht. Mit einem Sieg können die Filmstädter bis auf das oberste Plateau springen, Erfurt benötigt dafür sogar nur ein Unentschieden. Aus blauweißbunter Sicht kann ein Sieg im Steigerwaldstadion ein echter Brust- beziehungsweise Frustlöser sein, der sicherlich einen neuen Spirit entfacht. Das Spiel findet am Samstag, den 26. November, um 13:00 Uhr im Steigerwaldstadion statt.
Ticket-Informationen für Gästefans
- Tickets im Fanshop (nur Stehplätze) erhältlich
- Tickets werden personalisiert, max. 5 Tickets je Person (keine Ausweiskontrolle)
- Ticketpreise: Vollzahler 14 € / Ermäßigt 12 €
- Tageskasse für Gästefans vor Ort
Allgemeine Informationen für die Anreise
- Die Öffnung der Gästeblöcke F und G erfolgt um 12.00 Uhr.
- Der Eingang und Ausgang zum Gästeblock erfolgt über die Stadionallee und ist ausschließlich den Fans von SV Babelsberg 03 vorbehalten.
- Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen. Die Taschenabgabe ist geöffnet. Die maximal gestattete Taschengröße ist 25 x 25 x 25 cm. Bitte lassen Sie größere Taschen in Ihren Fahrzeugen.
- Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion
Anreise mit dem PKW
- Autobahn A4 Abfahrt Erfurt-Ost nehmen und links abbiegen auf L1052 in Richtung Erfurt
- L1052 7,1 km folgen
- Links abbiegen auf Häßlerstraße
- nach 1,5 km weiter auf Johann-Sebastian-Bach-Straße
- nach 280 m links abbiegen auf Stadionallee/ Leichtathletikhalle
- Busse, Kleinbusse und PKW nutzen die Parkmöglichkeit in der Stadionallee
Anreise mit dem Zug und der Stadtbahnlinien
- Haltestelle Erfurt Hauptbahnhof
- Stadtbahnlinie 1 Richtung Thüringenhalle —> Ausstieg Haltestelle Landtag/ Stadion Nord
- Stadtbahnlinie 2 Richtung Wiesenhügel —> Ausstieg Haltestelle Tschaikowskistraße
- Stadtbahnlinie 3 Richtung Urbicher Kreuz —> Ausstieg Haltestelle Tschaikowskistraße
Babelsberg 03
5
25
23:12
S| N | U | S | N
Rudolf Ndualu (5)
38 Gelb | 1 Gelb-Rot | 0 Rot
4 S | 9 U | 4 N
Bilanz
Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle
FC Rot-Weiß Erfurt
2
27
28:9
S | S | S | S | U
Kai Seidemann (6)
27 Gelb | 0 Gelb-Rot | 1 Rot
4 S | 9 U | 9 N