Ein eigenes Stickeralbum für den SV Babelsberg 03


Babelsberg 03 bekommt ein eigenes Stickeralbum!

Ab dem 12. November 2022 startet exklusiv im EDEKA Andreas Gabler e.K. in der Rudolf-Breitscheid-Straße der Verkauf der individuellen Stickeralben. Im Heft verewigt sind neben den Nachwuchsspieler:innen und aktiven Sportler:innen aus unseren Breitensportabteilungen natürlich auch unser aktueller Regionalligakader. Darüber hinaus wird auch auf das kürzlich noch begangene 20-jährige Jubiläum des Aufstiegs in die zweite Bundesliga eingegangen. Im Heft zu finden sind daher auch die Portraits der Kicker der damaligen Aufstiegsmannschaft.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up Stickerstars, deren Ziel, ein für den Verein komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse des Vereins und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts.

Ab Sammelstart sind dann für 10 Wochen viele verschiedene Sticker von Spielern, Trainern und anderen Mitgliedern in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look gibt es exklusiv im EDEKA Andreas Gabler e.K. in der Rudolf-Breitscheid-Str. 29, der das Projekt ermöglicht hat. Damit es auch außerhalb sportlicher Aktivitäten weiterhin heiß her geht, wurde für den Verein eine Online-Tauschbörse eingerichtet.

„Für unsere Spieler, Mitglieder und Fans soll dieses Album einerseits ein schöner Rückblick sein: Lasst uns die Erinnerungen an eine besondere Saison wachhalten und in den kommenden Jahren einen neuen Anlauf wagen! Zugleich zeigt das Album aber auch die unterschiedlichen Abteilungen und somit die Vielfältigkeit unseres Vereinslebens.“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums.

Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.