Nachdem Merlin Röhl im Sommer 2018 aus der blauweissbunten Talentschmiede am Babelsberger Park in die U17 des FC Ingolstadt gewechselt war, konnte der Deutsche Junioren-Nationalspieler (10 Länderspiele für die U18, U19 und U20 Junioren des DFB) nur zwei Jahre später sein Drittliga-Debüt für die Profis der Schanzer feiern. Mit den Oberbayern verlebte der 20-Jährige eine Spielzeit 20/21 wie im Rausch und hatte mit 21 Pflichtspieleinsätzen einen gehörigen Anteil am Aufstieg der 04er in die 2. Bundesliga. In der folgenden Spielzeit 21/22 gehörte Merlin Röhl mit insgesamt 28 Pflichtspieleinsätzen zum Stammpersonal des Zweitligisten.
Nun folgt für unseren ehemaligen Nachwuchskicker der nächste Karriereschritt: Vom FC Ingolstadt transferierte ihn vor wenigen Tagen der SC Freiburg für die Rekordsumme von knapp 3 Mio. EUR in den Breisgau. Unter Cheftrainer Christian Streich wird Merlin Röhl dem Bundesliga-Kader des vorjahressechsten der ersten Liga angehören und möchte im Europa-Park Stadion seine jetzt schon mehr als beeindruckende Entwicklung fortsetzen.
Lieber Merlin, alle Nulldreier:innen sind unfassbar stolz auf den Weg den du bislang gegangen bist und wünschen dir selbstverständlich auch für deinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und viel Erfolg!