Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht
Wie schon beim Leistungsvergleich im vergangenen Sommer, lieferten unsere Kiezkicker dem favorisierten Bundesligisten Hertha BSC auch im Testspiel am heutigen Nachmittag einen leidenschaftlichen und engagierten Kampf. Analog zur Marschrichtung des ersten Vorbereitungsduells gegen Tasmania Berlin am letzten Sonntag, startete die Mannschaft von Cheftrainer Markus Zschiesche auch gegen die Charlottenburger mit offenem Visier. Wieder sollten hohe Ballgewinne zum Erfolg führen, mit ein wenig Glück und Geschick konnten sich die Gäste jedoch jeweils aus der Umklammerung befreien und ihrerseits die ersten offensiven Nadelstiche setzen. Einer dieser Stiche führte letztendlich auch zum Tor des Tages: Marco Richter, der der ansonsten sehr aufmerksamen Nulldreier Hintermannschaft in der neunten Spielminute doch einmal entwischen konnte, nutze aus gut 20 Metern den ihm zur Verfügung stehenden Raum und verwandelte per strammem Distanzschuss aus halbrechter Position in die lange Torecke.
In der Folge entwickelte sich bis zum Schlusspfiff eine spannende Partie, in der die Mannschaft von Neu-Cheftrainer Sandro Schwarz zwar mehr vom Spiel hatte, jedoch nicht für die Entscheidung sorgen konnte. So wären die Hausherren im mit 3.695 Zuschauer:innen gut gefüllten Karl-Liebknecht-Stadion fast doch noch zum Ausgleich gekommen. In der Schlussphase hatte unser Neuzugang Matthias Steinborn einen Fehler in der Hintermannschaft der Berliner vorausgeahnt und war mit dem eroberten Ball bereits an Hertha-Schlussmann Rune Jarstein vorbei, sein Versuch aus spitzem Winkel landete letztendlich jedoch am Außenpfosten des Gehäuses der Bundeshauptstädter.
Unter dem Strich bleibt aber eine erneut sehr ansprechende Leistung der Mannschaft vom Babelsberger Park, auf welche nach lediglich zwei Tagen Spielpause aufgebaut werden soll. Bereits am kommenden Dienstag ist unsere Equipe in Sachsen bei Kreisoberliga-Meister Concordia Schenkenberg zu Gast, ehe es nur 24 Stunden später zum nächsten Test bei Oberligist Optik Rathenow geht. Angestoßen werden die Partien um 18.30 Uhr beziehungsweise 17.00 Uhr.
Aufstellung Nulldrei: Klatte (46. Flügel), Hoffmann (46. Reimann), Wilton, Iraqi, Gencel (46. Gladrow), Frahn, N’gatie (46. Steinborn), Danko, Fuchs, Sietan (46. Rausch), Cakmak (46. Wegener)
Schiedsrichter: Andy Stolz
Assistenten: Tino Stein, Tim Gerstenberg
Zuschauer: 3.695