Nulldreierinnen sichern sich Meistertitel


Mit einem souveränen 1:3-Auswärtssieg beim RSV Eintracht hat sich die Frauenmannschaft des SV Babelsberg 03 am letzten Spieltag der Kreisliga Havelland den vielumjubelten Meisterschaftstitel gesichert. Mit dem standesgemäßen Zieleinlauf in Kleinmachnow hielten die Kiezkickerinnen auch am letzten Spieltag die ärgsten Verfolgerinnen des FSV Babelsberg 74 auf Distanz, die, trotz eines eigenen deutlichen Erfolges, schon vor der Partie nur noch Außenseiterchancen auf den Platz an der Sonne hatten.

In einer etwas zerfahrenen und nervösen Anfangsphase konnten die Favoritinnen aus der Filmstadt der Partie zunächst allerdings noch nicht so recht ihren Stempel aufdrücken. Aber auch wenn der Mannschaft von Cheftrainer Christian Freynik ein Zähler zum Titel gereicht hätte, wollte man die Stabilität der eigenen Hintermannschaft in der Folge nicht über die Maße strapazieren. Mit dem Pausenpfiff sorgte letztendlich Caroline Loguercio für die beruhigende Halbzeitführung (40.).

Im zweiten Abschnitt konnte diese sogar noch ausgebaut werden, Linda Kollmann traf kurz nach Wiederanpfiff zum 0:2 (50.). Kurzfristige Spannung kam dann aber noch einmal mit dem Anschlusstreffer der Gastgeberinnen des RSV Eintracht auf, die in der 64. Spielminute auf 1:2 verkürzen konnten. Für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Nulldreierinnen war dann Ruodi Schulze zur Stelle, die mit ihrem 23. Saisontreffer kurz vor Spielende die Nerven wieder beruhigen konnte (79.).

Der SV Babelsberg 03 gratuliert seiner Frauenmannschaft herzlichst zum Meistertitel sowie einer großartigen Spielzeit und wünscht nach der verdienten Sommerpause viel Erfolg in der Landesliga!


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam