Der Zusammenschluss der drei Partner:innen „Neues Potsdamer Toleranzedikt“, der Christoph Miethke GmbH & Co. KG und des SV Babelsberg 03 veranstaltet am 11. Juni 2022 das Fest: „Toleranz bewegt Potsdam -Fest für Solidarität„ auf dem Sportgelände „Sandscholle“ in Potsdam-Babelsberg.
Die Veranstalter:innen möchten mit dem Fest ein Zeichen für Toleranz, Weltoffenheit, Solidarität und Fairplay in unserer Stadtgesellschaft setzen. Eingeladen sind alle Potsdamer:innen, die sich diesem Werten verbunden fühlen. So spiegelt auch das Programm den Wunsch wider, möglichst alle in Potsdam lebenden Menschen anzusprechen.
Neben einem Bühnenprogramm mit dem Babelsberger Chor „The Mamas and some Papas“ dem „Kiezorchester Babelsberg“ und der Band „Heyohmann“ ist auch eine spannende Diskussion rund um das Thema Toleranz geplant. Die Diskussionsrunde ist hochkarätig besetzt, denn neben dem Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert werden auch Jann Jakobs, Christoph Miethke sowie Maria Pohle und Barbara Paech (SV Babelsberg 03) ihre Sicht auf das Thema und die Welt preisgeben.
Weitere Programmpunkte sind ein Nachwuchsturnier des SV Babelsberg 03 mit Unterstützung der EWP, Markt- und Infostände, eine Street-Soccer-Anlage, Spendenläufe für Seebrücke „Sichere Häfen“ und das Oberlinhaus sowie eine Hüpfburg. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl aller Besucher:innen gesorgt sein.
Das Fest ist öffentlich, kosten- sowie barrierefrei und lädt alle ein, einen Nachmittag mit Sport, Spiel, Musik, Markt und Gesprächen zu verbringen.