Wir stehen mit unserem Projekt “Moderne und nachhaltige Container-Bauten für Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche” in der Kategorie “Sport & Freizeit” beim Online-Förderwettbewerb der ProPotsdam GmbH “Gemeinsam für Potsdam” aktuell nur noch auf dem 2. Platz. Deswegen müssen wir jetzt im Endspurt noch einmal alles geben: Alle Nulldreier:innen, die bislang noch nicht abgestimmt haben, können noch bis zum 13. November die Gelegenheit nutzen und unseren Nachwuchs unterstützen. Jede Stimme zählt, abgestimmt werden kann für unser Projekt hier.
Neben dem Voting für unsere Talente haben wir noch eine weitere Bitte. Neben eurer Wahl in der Kategorie “Sport & Freizeit” könnt ihr auch noch jeweils eine weitere Stimme in den Kategorien “Kunst & Kultur”, “Umwelt & Naturschutz” sowie “Nachbarschaft & Soziales” vergeben. In letztgenannter ist auch unser neuer Partner, das Neue Potsdamer Toleranzedikt, mit einem tollen Projekt vertreten.
Mit der Initiative “International Tuesday“, an dem neben “proWissen” der Toleranzverein und die Potsdamer Bürgerstiftung beteiligt sind, wollen wir die Vielfalt in der Stadt sichtbarer und erlebbarer machen. Der International Tuesday lädt alle Neu-Potsdamer:innen ein, unsere Stadtgesellschaft kennenzulernen, sich ihr vorzustellen, sich auszutauschen und zu vernetzen. In dieser Veranstaltungsreihe begegnen sich Internationals & Locals zu einem vielfältigen und selbstgestalteten Programm. Nach einem kulturellen oder wissenschaftlichen Auftakt, oft mehrsprachig, treffen sich alle Gäste und Akteur:innen zu einem zwanglosen Get-Together. Es gibt verschiedene Formate, wie zum Beispiel Science Slams, Konzerte, Impulsvorträge, Lesungen, Diskussionsabende oder Theateraufführungen. Über eure Stimme für unsere Partner würden wir uns sehr freuen! Hier der Link zur Abstimmung für den International Tuesday im Wettbewerb.
Wer überdies persönliches Mitglied beim Toleranzverein werden möchte, kann das unter dem folgenden Link auf den Weg bringen: Mitgliedsantrag. Die Mitgliedschaft ist übrigens nicht kostenpflichtig, es geht um ein Bekenntnis für Toleranz und Weltoffenheit!
Ihr seid bereit den “International Tuesday” auch mit einer kleinen Geldsumme zu unterstützen? Das kann sehr gerne im Rahmen der “Potsdam Crowd” erfolgen: Dort erhält das Projekt von der Initiatorin des Crowdfundings, der Stadtwerke Potsdam GmbH, für jede Spende von mindestens 10 Euro noch einmal 10 Euro hinzu.
An all diejenigen, die schon abgestimmt oder gespendet haben oder dies noch tun werden, ein herzliches Dankeschön!