Spitzenspiel am Babelsberger Park | RL Nordost, 13. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Berliner AK

 

Hygieneregeln Tickets online bestellen Nulldrei FM

 

Zum Twitter-Liveticker

Mit dem Rückenwind der positiven Resultate der vergangenen englischen Woche mit neun Punkten aus drei Partien gegen Tennis Borussia Berlin, der zweiten Garde von Hertha BSC und zuletzt dem FSV Union Fürstenwalde, machte sich im Kiez zuletzt eine große Vorfreude auf die kommende Begegnung mit dem Berliner AK breit. Ohne großartige Ansprüche oder Erwartungen zu formulieren, waren und sind die Nulldreier in positiv angespannt im Hinblick auf etwas, was in den letzten Jahren, sicherlich auch Corona-bedingt, zur Seltenheit verkommen war. Ein Topspiel in der Regionalliga Nordost unter Beteiligung des SV Babelsberg 03 im Karli. Als ein solches kann das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten allerdings durchaus betrachtet werden. Die Athleten sind derzeit mit einem Zähler Rückstand ärgster Verfolger des Tabellenführers BFC Dynamo, lediglich sechs Zähler dahinter, und mit dem Nachholspiel gegen den VfB Auerbach in der Hinterhand, lauert der SV Babelsberg 03, mit der Ambition den nächsten Gegner aus der aktuellen Top-Drei-Konstellation der laufenden Regionalliga-Spielzeit zu ärgern.

Das die ambitionierten Gäste dabei als deutlicher Favorit in die Begegnung gehen werden, bestätigte nicht zuletzt auch unser Cheftrainer Jörg Buder im Interview mit Nulldrei TV im Anschluss an die Auswärtspartie beim FSV Union Fürstenwalde. Diesen Status wollte man in Berlin-Moabit offensichtlich noch einmal unterstreichen und hat den ohnehin schon namhaften Kader, unter anderem bestückt mit den Ex-Bundesligaprofis Abu Bakarr Kargbo (Hertha BSC) und Eroll Zejnullahu (1. FC Union Berlin), in der vergangenen Woche um einen weiteren prominenten Namen verstärkt. Jürgen Gjasula, 191-facher Zweitligaspieler unter anderem für die Spielvereinigung Greuther Fürth, den MSV Duisburg und den FSV Frankfurt, steht der Mannschaft von Cheftrainer André Meyer ab sofort zur Verfügung. Ergänzt wird die Riege erfahrener Ex-Profis bei den Hauptstädtern durch junge Talente, wie dem aktuellen Shootingstar der Gäste, dem ehemaligen Nulldreier Nader El-Jindaoui. Der 24-Jährige, der zwischen 2016 und 2018 in insgesamt 37 Spielen für Blauweissbunt aufgelaufen war, ist mit aktuell 10 Saisontreffern nicht nur der sicherste Schütze der Gäste sondern führt auch die Torjägerliste der Nordost-Staffel an.

Trotz der klaren Ausgangslage hinsichtlich der Favoritenrolle sind Mannschaft und Anhang der Filmstädter heiß auf die kommende Partie. Nahrung für diese positiver Grundstimmung bietet neben den zuletzt überzeugenden Auftritten unsere Equipe auch das Wissen über das bisherige Abschneiden der Kiezkicker gegen vermeintliche Favoriten in dieser Spielzeit. Nachdem im Karli bereits unter anderem die Spielvereinigung Greuther Fürth und der BFC Dynamo Federn lassen mussten, wird die Mannschaft um Kapitän Petar Lela auch im Aufeinandertreffen mit dem Berliner AK nur zu gerne erneut den Favoritenschreck geben. Angestoßen wird die Partie des 13. Spieltages der Regionalliga Nordost am Freitag, 01. Oktober, um 19.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Lars Albert im Karl-Liebknecht-Stadion am Babelsberger Park. Eintrittskarten für das Topspiel sind noch im blauweissbunten Online-Ticketshop verfügbar.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 18.00 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenen-/Testnachweis vorzulegen. Zusätzlich werden die Personendaten aller Besucher:innen erfasst. Hierfür stellt der SV Babelsberg 03 eine Möglichkeit per einfachem Check-In über die Luca App oder auch Corona-Warn-App bereit. Alternativ kann der folgende Kontaktnachweis gedownloadet, ausgedruckt und vorausgefüllt werden: https://archiv.babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/07/Kontaktnachweis_A4.pdf

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Testnachweis: Nachweis erfolgt durch Vorlage eines tagesaktuellen Negativbefunds einer geschulten Teststelle am Stadioneinlass (nicht älter als 24 Stunden bis Veranstaltungsende)

Bitte haltet den jeweiligen Nachweis am Einlass bereit, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Sollte kein Impf-/Genesenennachweis vorgelegt und kein Testtermin vor der Veranstaltung wahrgenommen werden können, bietet der SV Babelsberg 03 letztmals eine Testmöglichkeit am Karl-Liebknecht-Stadion (Parkplatz an Tor 5) entlang der verlängerten Karl-Liebknecht-Straße.

Eine Tageskasse im Heim- oder Gästebereich wird es nicht geben. Entsprechend der Corona-Richtlinien des Landes Brandenburg sind Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr von der Testpflicht ausgenommen. Der Eintritt für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr ist ebenfalls frei.

Darüber hinaus gelten die verlinkten Hygienemaßnahmen für die Dauer der Veranstaltung, wie u.a.:

  • Vorlage eines Impf-/Genesenen-/Testnachweises am Einlass
  • durchgängiges Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf dem Stadiongelände, am Einlass, an Gastroständen und Sanitäreinrichtungen (Zuschauerplätze ausgenommen)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen

Babelsberg 03

6
22
19:11
S | S | N | S | S
Daniel Frahn (8)
23 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
10 S | 4 U | 9 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

Berliner AK 07

2
28
23:11
N | S | S | S | S
Nader El-Jindaoui (10)
27 Gelb | 0 Gelb-Rot | 1 Rot
9 S | 4 U | 10 N