Beim Tabellenführer zurück in die Spur | RL Nordost, 6. Spieltag, FSV Luckenwalde vs. Babelsberg 03 0:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Nach der Niederlage am vergangenen Freitag gegen die BSG Chemie Leipzig erkämpft sich der SV Babelsberg 03 beim Tabellenführer Luckenwalde einen verdienten Punkt. Gegen den FSV ging die Partie nach 90 Minuten im Werner-Seelenbinder-Stadion mit einem torlosen Unentschieden zu Ende. Damit baut Blauweissbunt sein Punktekonto auf jetzt sieben Zähler aus und belegt nunmehr den 11. Tabellenplatz.

Der Gastgeber aus dem Fläming strotzte in einer intensiven Partie ob der Tabellenführung vor Selbstvertrauen und erarbeitete sich so im ersten Durchgang die besseren Torchancen. Mit viel Leidenschaft stemmte sich die Elf vom Babeslberger Park, in der der erst vergangene Woche aus Cottbus verpflichtete Janne Sietan sein Debüt in der Startelf feierte, dagegen und schnupperte spätestens in der zweiten Halbzeit auch am eigenen Torerfolg. In der Schlussphase arrangierten sich beide Teams zunehmend mit dem Punktgewinn und gingen folglich nur noch selten ins Risiko. Unter dem Strich stand somit ein für beide Seiten verdientes torloses Remis.

Zum Abschluss der englischen Woche wartet mit dem BFC Dynamo aus Berlin bereits am Sonntag der nächste Gegner auf das Team um Kapitän Petar Lela. Für die Partie, die um 13:00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion angepfiffen wird, sind wiederum 3.030 Zuschauer zugelassen.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Wegener, Schmidt (74. Zille), Danko, Reimann, Sietan, Lela (79. Moravec), Frahn, Müller (79. Härtel)

Schiedsrichter: Christian Allwardt
Assistenten: Florian Strübing, Tino Stein

Zuschauer: 750