Nach der Sensation ist vor dem Ligaalltag | RL Nordost, 5. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Chemie Leipzig

Hygieneregeln Nulldrei FM Zum Twitter-Liveticker

Nach dem sensationellen Erreichen der zweiten Runde des DFB-Pokals durch den Sieg unserer Equipe im Elfmeterkrimi gegen den Bundesligisten Greuther Fürth, wartet nun eine wohlmöglich noch herausforderndere Aufgabe auf die Kiezkicker. Die hochtrabenden Emotionen des vergangenen Wochenendes müssen Platz machen, für den Fokus auf das Tagesgeschäft in der Regionalliga Nordost. Dort nämlich trifft die Mannschaft von Trainer Jörg Buder am kommenden Freitag auf die BSG Chemie Leipzig und benötigt dringend zusätzliche Zähler, um den Abstand auf die unteren Tabellenregionen weiterhin auszubauen. Schon direkt nach der Partie am vergangenen Freitag gegen die Mittelfranken warnte der neue Chef an der Seitenlinie, dass man nicht erwarten solle, mit dem Erfolg gegen den großen Favoriten würde nun in den kommenden Partien alles von selbst laufen. Der Trend spricht jedoch klar für Nulldrei. Seit der Niederlage am ersten Spieltag beim SV Tasmania Berlin, waren die Kiezkicker drei Spiele in Folge siegreich. Alle Siege konnten vor den eigenen Fans im Karli errungen und gefeiert werden, dementsprechend ist die Mannschaft um Kapitän Petar Lela in der laufenden Spielzeit Zuhause also noch ungeschlagen. Und genau in dieser Festung empfängt die Mannschaft am kommenden Freitag auch die Chemiker aus Leipzig.

Aber auch die Sachsen zeigten in den letzten Spielen eine ansteigende Form. Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden zum Saisonauftakt beim Aufsteiger FC Eilenburg und einer 0:2-Niederlage vor den eigenen Fans gegen den VfB Germania Halberstadt, konnte die Mannschaft von Cheftrainer Miroslav Jagatic mit einem 2:1-Erfolg in Zipsendorf und einem 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger Tasmania Berlin zurück in die Erfolgsspur finden. Gut möglich, dass sich das Überraschungsteam der vergangenen Spielzeit, zum Abbruch der Saison standen die „Leutzscher“ auf dem dritten Tabellenrang, erst noch final finden muss. Im Sommer konnte die BSG mit beispielsweise Anton Kanther, kam vom FSV Union Fürstenwalde, und Florian Brügmann, vom FC Energie Cottbus, zwei namhafte Neuzugänge in den Alfred-Kunze-Sportpark locken. Ein Neuzugang der vergangenen Spielzeit, Stephané Mvibudulu, zeigt sich derzeit auf Seiten der Gäste in bestechender Form. In den bislang vier absolvierten Saisonspielen gelangen dem Stürmer schon drei Treffer. Die blauweissbunte Defensive um Marcus Hoffmann und Kapitän Petar Lela werden also gut daran tun, ein besonders wachsames Auge auf den bislang zweitbesten Torschützen der Liga zu haben.

Ob und wie es den Kiezkickern gelingen wird die Gäste am Tore erzielen zu hindern und im besten Fall selbst noch erfolgreich Abschließen zu können, wird der kommende Freitagabend zeigen. Dann nämlich gastieren die Chemiker um 19.00 Uhr unter dem Flutlicht des Karli am Babelsberger Park. Trotz der auch weiterhin vorherrschenden Pandemielage, dürfen bis zu 3.030 Zuschauer:innen aus beiden Fanlagern den Auftritt unserer Equipe live im Stadion verfolgen. Für alle Anwesenden gelten allerdings auch für diese Veranstaltung die verschärften Hygienemaßnahmen im Karl-Liebknecht-Stadion, um deren Beachtung und strenge Einhaltung wir dringlichst bitten! Geleitet wird die Partie des fünften Spieltags der Regionalliga Nordost-Spielzeit 2021/2022 vom Unparteiischen Marko Wartmann.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 90 Minuten vor Anpfiff um 17.30 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenen-/Testnachweis vorzulegen. Zusätzlich werden die Personendaten aller Besucher:innen erfasst. Hierfür stellt der SV Babelsberg 03 eine Möglichkeit per einfachem Check-In über die Luca App oder auch Corona-Warn-App bereit. Alternativ kann der folgende Kontaktnachweis gedownloadet, ausgedruckt und vorausgefüllt werden: https://archiv.babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/07/Kontaktnachweis_A4.pdf

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Testnachweis: Nachweis erfolgt durch Vorlage eines tagesaktuellen Negativbefunds einer geschulten Teststelle am Stadioneinlass (nicht älter als 24 Stunden bis Veranstaltungsende)

Eine Tageskasse im Heim- oder Gästebereich wird es nicht geben.

Darüber hinaus gelten die verlinkten Hygienemaßnahmen für die Dauer der Veranstaltung, wie u.a.:

  • durchgängiges Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf dem Stadiongelände, am Einlass, an Gastroständen und Sanitäreinrichtungen (Zuschauerplätze ausgenommen)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen

Babelsberg 03

8
6
3:3
N | S | S | – | –
Sven Reimann (2)
4 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
4 S | 2 U | 1 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

BSG Chemie Leipzig

6
7
5:4
U | N | S | S | –
Stephane Mvibudulu (3)
8 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
1 S | 2 U | 4 N