Vorbericht
Auch im zweiten Test der Sommervorbereitung auf die Regionalligaspielzeit 2021/2022 konnte die Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac eine knappe Führung nicht über die Zeit retten. Gegen den FSV Optik Rathenow hatte Neuzugang Jakub Moravec mit ein wenig Glück Nulldrei in Front geschossen (58.), kurz vor dem Ende der Partie besorgte jedoch der eingewechselten Georgios Labroussis mit einem verunglückten Rückpass den Ausgleich für die Hausherren (82.).
Dabei waren beide Treffer zum letztendlich leistungsgerechten Unentschieden in ihrer Entstehung ein Spiegelbild des Spielgeschehens. Auf dem regendurchweichten Geläuf im Stadion Vogelgesang kamen über die volle Distanz auf beiden Seiten keine klaren Kombinationen zu Stande. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer:innen in beiden Strafräumen nicht mal eine handvoll Torchancen. Wenn durch eine Situation doch ein wenig Gefahr aufkam, waren die Torhüter beider Mannschaften jeweils auf dem Posten.
Die Führung für den SV Babelsberg 03 resultierte demzufolge glücklich aus einem abgefälschten Fernschuss unseres Sommer-Neuzugangs Jakub Moravec, dessen Abschluss sich in einer eigenwilligen Flugkurve hinter dem Schlussmann des FSV ins Netz senkte. Ähnlich glücklich, jedoch diesmal auf der anderen Seite, auch die Entstehung des Ausgleichs. Einen Rückpass aus halblinker Position, vom ebenfalls erst vor einer Woche zur Mannschaft gestoßenen Georgios Labroussis, der eigentlich für Torhüter Justin Borchardt gedacht war, fand seinen Weg am neben dem Tor positionierten Nulldreier Schlussmanns vorbei ins eigene Tor.
Welche Aussagekraft diese Leistung und das Resultat zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung hat, wird das Trainerteam nun intern analysieren. Anschließend wird Cheftrainer Predrag Uzelac seine Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Denn schon in drei Tagen, am Samstag, 03. Juli, trifft Nulldrei um 13.00 Uhr im nächsten Test auf den Landesklassenvertreter und Potsdamer Nachbarn Grün-Weiß Golm.
Aufstellung Nulldrei: Flügel (46. Borchardt), Hoffmann, Wilton, Wegener, Moravec (75. Härtel), Schmidt (75. Biehl), Danko ( 60. Pilger), Reimann (46. Jojkic), Lela, Frahn, Müller (60. Labroussis)
Schiedsrichter: Andy Stolz
Assistenten: Sebastian Ehmke, Henri Pyritz
Zuschauer: 56