Genau vier Wochen nach dem letzten, sehr erfolgreichen Auftritt unserer Equipe im Landespokalfinale gegen den FSV Union Fürstenwalde, nimmt die Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Spielzeit 2021/2022 langsam Fahrt auf. Nach dem offiziellen Trainingsauftakt am vergangenen Montag, 21. Juni, gastiert das Team von Cheftrainer Predrag Uzelac am kommenden Wochenende zum ersten Test des Sommers im mecklenburgischen Malchow. Gegner auf dem dortigen Waldsportplatz ist der hansestädtische Oberligist Rostocker FC. Mitwirken werden in dieser Partie erstmals auch die drei blauweissbunten Sommerneuzugänge Marcel Rausch, Jakub Moravec und Georgios Labroussis.
Die gastgebenden Ostsee-Städter, die sich kurz vor der Begegnung mit dem ehemaligen Mittelfeldakteur des FC Hansa Rostock Johann Berger verstärken konnten, hatten die vergangene, abgebrochene Oberliga-Spielzeit nach zehn ausgetragenen Spielen mit zwölf Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz abgeschlossen. In der kommenden Spielzeit der fünftklassigen Oberliga Nord-Staffel, darf es, wenn es nach Trainer Vladimir Liutyi geht, ruhig ein bisschen mehr sein. “Oben mitspielen” lautet die Devise für die Nordlichter. In der vergangenen Saison war Tasmania Berlin mit neun Zählern Vorsprung auf den RFC in die Regionalliga Nordost aufgestiegen, wo sie nun unter anderem auch auf unsere Equipe treffen.
Angestoßen wird die Partie am kommenden Samstag, 26. Juni, um 15 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Markus Häcker auf dem Waldsportplatz Malchow. Für mitreisende Fans steht ein Auswärtskartenkontingent bereit. Ein Ticket ist für 5 EUR zu erstehen, für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.