Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht RBB Relive
Die Revanche ist geglückt! In der Wiederauflage des Endspiels um den Brandenburger Landespokal der vergangenen Spielzeit, setzt sich Nulldrei im Finale 2021 mit einem souveränen 0:2 (0:1) gegen den FSV Union Fürstenwalde durch. Damit sichert sich der SV Babelsberg 03, neben der begehrten Trophäe des FLB, auch den Titel des Rekordpokalsiegers im Land Brandenburg und zieht zudem in die erste DFB-Pokalhauptrunde der Saison 2021/2022 ein, welche am Wochenende des 06. August 2021 ausgetragen wird. Tobias Dombrowa im ersten Abschnitt (33.) und Daniel Frahn in Durchgang Nummer zwei (77.), sicherten, unterstütz von einer starken Defensive um unseren Schlussmann Marco Flügel, den blauweissbunten Erfolg.
Dabei musste letztgenannter seine Mannschaft zu Beginn der Partie mehrmals vor einem möglichen Rückstand bewahren. Bereits nach drei Minuten prüften die Gäste erstmals seine Qualität, ohne ihn jedoch dabei vor größere Probleme zu stellen. Auch in der Folge zeigte der 26-Jährige, wenn er gefordert war, ein ums andere Mal seine Fähigkeiten. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten fanden aber auch unsere Kiezkicker immer besser in die Partie. Vor allem Tobias Dombrowa tauchte immer wieder gefährlich vor dem Torhüter der Gäste, David Richter, auf und hätte seine Leistung bereits in der 16. Minute mit einem Tor krönen können, dass Schiedsrichtergespann um Dr. Max Burda entschied jedoch auf eine Abseitsposition des 21-Jährigen. Nicht mehr in der strafbaren Zone hielt er sich jedoch in der 33. Spielminute auf. Nach einem sehenswerten Angriff unserer Equipe, traf Tobias Dombrowa zur verdienten Führung.
Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Bis auf ein kurzes Aufbäumen des FSV zur Mitte der zweiten Halbzeit, kontrollierte die Mannschaft vom Babelsberger Park das Geschehen. Eine Überlegenheit die der Nulldreier Top-Torjäger Daniel Frahn in der 77. Spielminute mit dem vorentscheidenden Treffer zum 0:2 unterstreichen konnte. Mit seinem zweiten Pokaltreffer der Saison, schoss der 33-Jährige unsere Farben zum verdienten Pokalerfolg.
Mit diesem Triumph sichert sich der SV Babelsberg 03 zum zehnten Mal die begehrte Landestrophäe und ist damit alleiniger Rekordpokalsieger im Land Brandenburg. Darüber hinaus steht die Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac dank dieses Ergebnisses in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals der Spielzeit 2021/2022. Welchen Gegner wir dann im Karl-Liebknecht-Stadion begrüßen dürfen, wird die Auslosung am 04. Juli ergeben. Bis es so weit ist, darf am Kiez erst einmal ordentlich gefeiert werden.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Hoffmann, J. Wilton, L. Wilton, Saalbach, Danko (83. Montcheu), Reimann, Lela, Frahn, Müller (69. Rangelov), Dombrowa (83. Wegener)
Schiedsrichter: Dr. Max Burda
Assistenten: Bela Wiethüchter, Leander Dietz
Zuschauer: /