Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM Nulldrei bei Twitch
Knapp neun Monate nach dem letztjährigen Endspiel, treffen der FSV Union Fürstenwalde und der SV Babelsberg 03 am kommenden Wochenende erneut im Kampf um den Brandenburger Landespokal aufeinander. Nachdem die Mannschaft von Coach Matthias Maucksch im vergangenen August in einer spannenden Begegnung mit einem knappen 2:1 Erfolg die Oberhand behielt, wollen die Kiezkicker bei der Neuauflage der Partie nun Revanche nehmen. Nach dem überzeugenden Pflichtspiel-Re-Start der Filmstädter im Halbfinale beim FC Energie Cottbus, kann die Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac dem Saisonhighlight mit breiter Brust entgegenfiebern. Ausgetragen wird die Partie, wie schon im vergangenen Jahr, im Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde.
Ähnlich selbstbewusst wie unsere Equipe, werden allerdings sicherlich auch die, zumindest gelosten, Hausherren in Luckenwalde auftreten. Auch die Grün-Weißen konnten sich in ihrem Halbfinale, genau wie in der vergangenen Spielzeit, letztendlich deutlich gegen den FSV Luckenwalde durchsetzen. Zwar hatte das Team von der Spree, zu dessen Kader auch die ehemaligen Nulldreier Dimitrios Komnos und Valentin Rode zählen, ein wenig Anlaufschwierigkeiten, nach dem zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand konnten sie die Paarung allerdings doch noch zu ihren Gunsten drehen. Nach 90 Minuten stand es 3:1. Für den Fürstenwalder Übungsleiter, Matthias Maucksch, wird es überdies nicht nur das letzte Spiel der Saison sein, sondern auch sein letzter Einsatz an der Seitenlinie. Nach zwei Jahren bei den Spreestädtern gibt der 51-jährige die Verantwortung im Sommer ab.
Nach der letztjährigen, nach wie vor mehr als präsenten, Niederlage, werden unsere Jungs vom Babelsberger Park alles daran setzen bei der Wiederauflage des Duells in dieser Spielzeit als Sieger vom Platz zu gehen. Gleichbedeutend mit dem Pokalerfolg wäre Nulldrei nicht nur alleiniger Rekordsieger des Landes, sondern stünde zudem auch in der ersten Runde des DFB-Pokals der Spielzeit 2021/2022. Genug Gründe also, die kommende Paarung mit voller Konzentration und vollem Einsatz anzugehen. Angestoßen wird die Partie zwischen dem FSV Union Fürstenwalde und dem SV Babelsberg 03 am kommenden Samstag, 29. Mai, um 14.30 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde. Das RBB-Fernsehen überträgt die Begegnung in voller Länge live, und auch Nulldrei TV wird über den neuen Twitch-Kanal des Vereins für ein spannendes Rahmenprogramm vor, während und nach dem Endspiel sorgen.