Auch im siebten Anlauf musste sich die “Zweete” in der Landesliga Nord der Konkurrenz wieder Mals deutlich geschlagen geben. Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer Stahl Brandenburg vor 14 Tagen, gastierte mit dem FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld am Babelsberger Park. Auch wenn die Mannschaft um Kapitän und Torschützen Enrico Hausknecht die ersten beiden Treffer der Spielzeit erzielen konnten, stand nach 90 Minuten erneut eine deutliche Niederlage zu Buche.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase machten die Gäste die Hoffnung auf die ersten Zähler der Saison schnell zunichte. Mit drei Treffern innerhalb von acht Minuten (19. / 24. / 27.) stellten sie die Weichen früh auf Sieg. Vor dem Halbzeitpfiff konnten die Mannschaft aus der Märkischen Schweiz sogar noch auf 0:4 erhöhen, ehe Abdihafid Ahmed kurz vor der Pause den ersten Treffer der Saison für Blauweissbunt erzielen konnte. Im zweiten Abschnitt zeigte sich den 90 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions das gleiche Bild. Mit einer zwischenzeitlichen Verschnaufpause für die Gastgeber, zog das Team von Cheftrainer Dennis Schulz Tor um Tor davon. Beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:5 gelang Enrico Hausknecht der zwar schönste Treffer des Tages, an der erneut deutlichen Niederlage der Filmstädter änderte das allerdings nichts mehr. Im Gegenteil, in der Schlussphase erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo und erzielten überlegen das Sechs, Sieben und Acht zu Zwei.
Mit der siebten Niederlage im siebten Spiel behalten die Kiezkicker die rote Laterne der Landesliga fest im Griff. Die nun anstehende Spielpause wird der Mannschaft von Thomas Schulz sicherlich nicht ungelegen kommen, und bietet nun die Chance die Kräfte noch einmal für den ersten Sieg der Spielzeit zu bündeln.