Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht
Der SV Babelsberg 03 musste sich bei seiner Heimpremiere in der Spielzeit 2020/2021 gegen den FSV Luckenwalde geschlagen geben. Im Karl-Liebknecht-Stadion unterlagen die Kiezkicker dem Aufsteiger aus dem Fläming mit 1:3 (1:1). Vor 859 Zuschauern erzielte Daniel Frahn (45.) den einzigen 03-Treffer des Tages und markierte damit das zwischenzeitliche 1:1. Ein Eigentor (10.) und Daniel Becker (48.) hatten die Gäste jeweils früh in den Spielhälften in Führung gebracht. Pascal Borowski (67.) setzte mit seinem sehenswerten Treffer von der Strafraumkante den Schlusspunkt der Partie. Gegen den Liganeuling war es wieder einmal die Chancenverwertung, die Blauweissbunt einen Strich durch die Rechnung machte. Damit beendet die Equipe vom Babelsberger Park den zweiten Spieltag auf Tabellenplatz 13.
In einer zähen Anfangsphase gingen die Gäste überraschend durch ein unglückliches Eigentor der Kiezkicker in Führung. Die Elf von Trainer Predrag Uzelac brauchte eine ganze Weile um sich von dem Rückschlag zu erholen und eigene offensive Impulse zu setzen. Eine der ersten Gelegenheiten nutze Stürmer Frahn nach einem gut ausgespielten Konter kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich.
Doch dieser Spielstand sollte nicht lange währen. Abermals überraschten die Gäste die Babelsberger Defensive, überspielten die letzte Reihe und konnten in Person von Kapitän Becker die Führung früh in der zweiten Spielhälfte wiederherstellen. Gerade, als die Kiezkicker sich wieder in Stellung brachten, schockte Borowski das erstmal seit vielen Monaten wieder mit Zuschauern gefüllte Karli mit seinem Treffer zum 3:1. Blauweissbunt warf fortan alles in die Waagschale und erspielte sich mehrere Torchancen.
Doch auch diese Schlussoffensive blieb unbelohnt. Erst scheiterte Frahn in der 80. Minute mit einem Kopfball nach Flanke von Philip Saalbach am gegnerischen Torwart, ehe dieser nur wenige Sekunden später auch gegen Domborowa (81.) parierte, der sich zuvor mit einem sehenswerten Dribbling in den Sechzehner gespielt hatte. So blieb es am Ende bei einer 1:3-Heimniederlage.
Schon in wenigen Tagen ist unsere Equipe jedoch wieder gefordert. Bereits am kommenden Sonntag, den 30. August, haben die Kiezkicker die Chance drei wichtige Punkte einzufahren und die Heimniederlage vergessen zu machen. Dann trifft man um 13.30 Uhr in Bautzen auf den Bischofswerdaer FV.
Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Hoffmann, L. Wilton, Rangelov (67. Müller), Schmidt, Saalbach, Montcheu, Danko (46. Wolf), Lela, Frahn, Dombrowa
Schiedsrichter: Matthias Lämmchen
Assistenten: Daniel Bartnitzki, Florian Butterich
Zuschauer: 859