Zum Twitter-Liveticker
Zum letzten Test der laufenden Sommervorbereitung auf die kommende Saison der Regionalliga-Nordost und der ausstehenden Pokalpaarungen der vergangenen Spielzeit, empfängt der SV Babelsberg 03 am morgigen Dienstag, den 28. Juli, die Berliner Nachbarn vom FC Hertha 03 Zehlendorf auf dem Sportplatz Sandscholle. Nur drei Tage nach der knappen 2:1 Niederlage gegen die Oberliga-Aufsteiger des RSV Eintracht am vergangenen Samstag, kann sich das Team vom Babelsberger Park gegen die Zehlendorfer zeitnah rehabilitieren. Nach einer kurzen Verletzungspause wird auch Kapitän Philip Saalbach seinem Cheftrainer Predrag Uzelac wieder zur Verfügung stehen, der die Generalprobe vor dem Halbfinal-Duell mit dem SV Grün-Weiß Lübben, ebenso wie seine Spieler, erfolgreich gestalten möchte.
Die Gäste, die die abgebrochene Saison 2019/2020 auf dem vierten Tabellenplatz hinter Aufsteiger Tennis Borussia Berlin, dem Greifswalder FC und der Reserve des FC Hansa Rostock beendet hatten, befinden sich, genau wie Nulldrei, mitten in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Wie die Kiezkicker haben auch die Südwest-Berliner bereits drei Testspiele bestritten. Konnte man dabei gegen die Brandenburgligisten Frankonia Wernsdorf und Petershagen/Eggersdorf mit 4:2 beziehungsweise 4:1 die Oberhand behalten, setzte es auch für das Team von Cheftrainer Simon Rösner am vergangenen Wochenende die erste Niederlage. Gegen den Babelsberger Regionalliga- und möglichen Pokalkontrahenten FSV 63 Luckenwalde musste man sich nach 90 Minuten mit 1:3 geschlagen geben.
Angestoßen wird die Paarung unter Leitung von Schiedsrichter Matthias Alm am morgigen Dienstag, den 28. Juli, um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle in der Franz-Mehring-Straße 54 in 14482 Potsdam.