Vorbericht Nulldrei TV Kurzbericht
Auch den zweiten Test der laufenden Sommervorbereitung konnten die Kiezkicker erfolgreich gestalten. Gegen den SV Falkensee-Finkenkrug zeigte das Team von Cheftrainer Predrag Uzelac trotz einiger Veränderungen in der Startelf von Beginn an eine ansprechende Leistung. In einer temporeichen Partie gegen den Brandenburg-Ligisten, traten die Gäste über 90 Minuten dominant auf und siegten letztendlich auch in der Höhe verdient mit 1:6. Damit bleibt das Team vom Babelsberger Park in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2020/2021 ungeschlagen und gastiert zum nächsten Test am kommenden Samstag, 25.07., beim Oberliga-Aufsteiger RSV Eintracht.
Dabei sorgten drei aufeinanderfolgende Tore von Nachwuchstalent Manuel Härtel (24. / 27.) und Pieter Wolf (28.) bereits Mitte des ersten Durchgangs für die Vorentscheidung. Nachdem Pieter Wolf mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeitpause noch das 0:4 markierte (41.), war das Spiel endgültig entschieden. Zum zweiten Durchgang wechselte der Babelsberger Übungsleiter Predrag Uzelac kräftig durch und brachte sechs neue Spieler in die Partie. Das tat der Spielfreude seiner Mannschaft jedoch keinen Abbruch. Lediglich die Torchancen konnten im zweiten Durchgang nicht so konsequent genutzt werden wie in den ersten 45. Minuten, was einen noch deutlicheren Ausgang der Partie verhinderte. So dauerte es bis zur 61. Minute ehe Nulldrei per Foulelfmeter auf 0:5 erhöhen konnte. Neuzugang Tino Schmidt war nach einem beherzten Vorstoß in den gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt worden, sodass Schiedsrichter Daniel Köppen auf den Punkt zeigen musste. Daniel Frahn, der auch in der vergangenen Partie gegen die SG Golm aus elf Metern erfolgreich war, verwandelte erneut sicher.
In der Schlussphase bekamen auch die Gäste noch einen zumindest diskutablen Strafstoß zugesprochen, den Alexander Knappe sicher im Tor unterbrachte. Kurzer Jubel brandete bei den gut 300 heimischen Fans auf, ehe Probespieler Colin Raak in der 82. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:6 den alten Abstand wiederherstellen und damit den Schlusspunkt unter die Partie setzen konnte. Die Kiezkicker behalten damit in der laufenden Vorbereitung ihre weiße Weste und treffen bereits in der kommenden Woche auf den nächsten Gradmesser. Am Samstag, 25.07., testet Nulldrei, erneut Auswärts, auf die frischgebackenen Oberliga-Aufsteiger des RSV Eintracht. Angestoßen wird diese Partie um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Heinrich-Zille-Straße 32 in 14532 Stahnsdorf.
Aufstellung Nulldrei: Gladrow (46. Borchardt), Wilton, Janke, Rangelov, Raak, Montcheu (46. Komnos), Wolf (46. Danko), Bobkiewicz (46. Lela), Härtel (46. Frahn), Müller (46. Schmidt), Dombrowa
Schiedsrichter: Daniel Köppen
Assistenten: Nico Dreschkowski, Tom Heilmann
Zuschauer: 400