Erfolgreicher Auftakt | Testspiel: Grün-Weiß Golm vs. Babelsberg 03 0:7 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Kurzbericht

Vier Monate nach dem letzten Nulldreier Pflichtspielauftritt gegen den SV Lichtenberg 47, war das Team von Cheftrainer Predrag Uzelac zum ersten Leistungsvergleich der Sommervorbereitung der Saison 2020/2021 bei der SG Grün-Weiß Golm gefordert. Das Team aus der direkten Potsdamer Nachbarschaft war in der vergangenen, abgebrochenen Spielzeit als Tabellenzweiter knapp am Aufstieg in die Landesliga gescheitert und wollte der favorisierten Regionalliga-Elf vom SVB möglichst lange Gegenwehr leisten.

Im ersten Durchgang konnte der Trainer der Gastgeber, Robert Stielow, dieses Vorhaben als durchaus erfüllt ansehen. Sein Team stand defensiv kompakt und versuchte, vorrangig über schnelle Umschaltbewegungen in Form von langen Bällen, für Gefahr vor dem Tor von Marvin Gladrow zu sorgen. Nulldrei, aufs Feld geführt vom zuvor langzeitverletzten Kapitän Philip Saalbach, brauchte einige Minuten um in die Partie zu finden. Erst ein gelungener tiefer Ball auf Daniel Frahn in der 12. Spielminute beschwor erstmals größere Gefahr vor dem von Sebastian Bolle gehüteten Gehäuse der Gastgeber herauf. Gegen den geschickt agierenden Stürmer wusste sich die Grün-Weiße Hintermannschaft in letzter Konsequenz nur mit einem Foul zu wehren, sodass Schiedsrichter Christoph-Steffen Herber bereits nach einer knappen Viertelstunde auf den Punkt zeigen musste. Der Gefoulte trat selbst an und traf sicher in die linke Ecke (12.). Doch trotz der Führung konnte sich der Favorit in der Folge nur wenige klare Torchancen erarbeiten. Da aber auch dem Underdog vor der Pause keine wirklich nennenswerte Aktion mehr gelang, gingen beide Teams mit diesem 0:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang, zu dem Cheftrainer Predrag Uzelac seine Mannschaft auf fünf Positionen veränderte, waren die Offensivbemühungen der Gäste nun intensiver. So konnte Daniel Frahn mit seinem zweiten Treffer kurz nach dem Pausentee auf 0:2 erhöhen (48.). Im Gegensatz zur ersten Hälfte, auch bedingt durch schwindende Kräfte auf den Seiten der SG, wollten und konnten die blauweissbunten ihre Führung nun jedoch kontinuierlich weiter ausbauen. Fabrice Montcheu mit einem Doppelpack (61. / 87.), Daniel Frahn mit seinem dritten Treffer (79.), sowie die Nachwuchstalente Franz Bobkiewicz (74.) und Manuel Härtel (88.) schraubten das Ergebnis in den zweiten 45. Minuten in die Höhe.

Auch wenn diese Paarung sicherlich kein Gradmesser für die neue Spielzeit ist, so war es dennoch ein erfolgreicher Auftakt auf den das Team in den nächsten Tagen aufbauen wird, ehe es am kommenden Freitag beim SV Falkensee-Finkenkrug zum zweiten Test der Sommervorbereitung gastiert.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow (46. Borchardt), Komnos (46. Wilton), Saalbach, Montcheu, Danko, Wolf (46. Härtel), Schmidt, Lela (46. Bobkiewicz), Frahn, Müller, Dombrowa (46. Rangelov)

Schiedsrichter: Christoph-Steffen Herber
Assistenten: Sven Thiele, Cedric Molowitz

Zuschauer:
300