Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt


Im Umgang mit dem Corona-Virus hat sich der SV Babelsberg 03 dazu entschieden den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsteams wie auch der U23 und Frauen zum heutigen Tage einzustellen, um ein Infektionsrisiko auf dem Stadion- und Trainingsgelände zu reduzieren. Zuvor verkündeten bereits der Fußball-Landesverband Brandenburg und der Nordostdeutsche Fußballverband ein Aussetzen des Spielbetriebs im Herren- und Nachwuchsbereich.

Das umfasst auch die bevorstehenden Ligaspiele der ersten Mannschaft gegen die VSG Altglienicke, Wacker Nordhausen und Hertha BSC II. Einschließlich dem Wochenende zum 22. März 2020 werden in den NOFV- und FLB-Wettbewerben keine Spiele ausgetragen.

Darüber hinaus gab die Landeshauptstadt Potsdam eine Schließung aller städtischen Einrichtungen und Veranstaltungen bekannt, welche vorläufig bis Sonntag, 19. April, greift.

Der SV Babelsberg 03 orientiert sich im weiteren Betrieb des Karl-Liebknecht-Stadions an den Empfehlungen der Stadt Potsdam und folgt der Verfügung des Oberbürgermeisters. Weitere Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb im Allgemeinen und zum Umgang des SV Babelsberg 03 mit seinen Heimspielen im Speziellen folgen bei gegebenem Anlass.