Der SV Babelsberg 03 trauert um Ivo Tomas


Der SV Babelsberg 03 trauert um seinen ehemaligen Spieler Ivo Tomas. Heute morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass der 26-Jährige auf tragische Weise aus dem Leben geschieden ist. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Ivo Tomas gehörte in der vergangenen Saison zum Regionalligakader des SV Babelsberg 03. Nach langer Verletzung schaffte er bei Nulldrei das Comeback, ehe er sich in der Regionalligapartie gegen Lok Leipzig einen komplizierten Unterarmbruch zuzog, der das frühe Saisonaus bedeutete.

Ivo Tomas wurde am 28. Juli 1993 in Split geboren. Er begann seine Spielerkarriere in Urania bei Baska Voda. Über Makarska wechselte er in die Jugend von Hajduk Split. Dort bestritt er 29 Spiele für die erste Mannschaft und erzielte vier Tore. Sein Debüt im Herrenbereich feierte er im Meisterschaftsspiel gegen Karlovac in Split am 7. April 2012 (1:0) und war in der folgenden Spielzeit Teil des Teams, das in der Saison 2012/2013 den kroatischen Pokal gewann.

Nachdem er Hajduk verlassen hatte, spielte er in Deutschland u.a. unter Trainer Predrag Uzelac für den VfB Oldenburg und wechselte im Sommer 2018 zum SV Babelsberg 03.