Am Dienstag, 22.10.2019, verstarb im Alter von 69 Jahren Siegfried Lindemann. Er war dem Verein langjährig verbunden und unterstützte mit großer Zuverlässigkeit das Team der Stadionbewirtschaftung bei der Pflege unseres Karl-Liebknecht-Stadions.
Siegfried Lindemann arbeitete bis zur politischen Wende 1989 /90 bei der DEFA als Beleuchter. Die Umstellung bei den Filmstudios war ein gravierender Einschnitt in sein berufliches wie privates Leben. In der Folgezeit wurde er auf geringfügiger Beschäftigungsbasis Teil des Stadion-Teams des SVB und war bei Wind und Wetter unterwegs, um für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. Zu seinen wichtigen, aber zu selten gewürdigten Aufgaben zählte u.a. die Reinigung der 2.000 Sitzschalen auf der Haupttribüne des Karlis.
Siegfried Lindemann verpasste kein Spiel unserer Mannschaft und war mit jedem Sitzplatz im Karli per Du. Wir verlieren einen treuen Begleiter. Unser Beileid gilt seinen beiden Söhnen, den weiteren Angehörigen und Freunden. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.