Mit Noah Awassi verpflichtet Nulldrei zum Ende des Transferfensters einen 1,93 Meter großen Innenverteidiger, welcher in der vergangenen Saison dem Drittligateam der Sportfreunde Lotte angehörte und am Babelsberger Park einen Vertrag für die Saison 2019/2020 unterschreibt.
Vor seinem Wechsel nach Nordrhein-Westfalen gehörte er von 2016 bis 2018 dem Profikader seines vorherigen Jugendvereins, dem Zweitligisten Dynamo Dresden, an und kickte in der Spielzeit 2017/2018 bereits über ein halbes Jahr als Stammkraft für Union Fürstenwalde in der Regionalliga Nordost. Unter anderem kann er auf die Erfahrung aus 27 Spielen in den Junioren-Bundesligen, 14 Regionalliga- und drei Drittligaeinsätze zurück blicken. “Zur neuen Saison habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht und im Probetraining in Babelsberg direkt das Vertrauen des Vereins gespürt und das Team kennen gelernt.”, blickt Noah auf die vergangenen Tage zurück. “Nachdem ich mit einigen ehemaligen Babelsbergern gesprochen habe, die mir den Verein wärmstens empfohlen haben, stand mein Wunsch fest.” Sein laufender Vertrag bei den Sportfreunden Lotte wurde nach kooperativen Gesprächen in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst, sodass ein Wechsel im Transferfenster zum SV Babelsberg 03 möglich wurde.
“Man ist Fußballer, um zu spielen.”, definiert die neue Nummer 26 ihre sportlichen Ziele und freut sich auf die gezeigte Perspektive. “Ich möchte mich so schnell wie möglich in der Stadt und dem Verein einleben, um dem Team auf dem Platz bestmöglich weiterhelfen zu können und mich über gute Leistungen und Ergebnisse sportlich wie auch charakterlich weiterzuentwickeln sowie Verantwortung zu übernehmen.” Herzlich willkommen am Babelsberger Park, Noah!