Vorbericht
Nulldrei lässt am ersten Spieltag der Regionalligasaison 2019/2020 zu Gast beim BFC Dynamo Federn und muss den Heimweg zurück aus der Bundes- in die Landeshauptstadt ohne Meisterschaftspunkte antreten. Entscheidende Szenen, die für einen anderen Spielverlauf hätten sorgen können, gab es gleich in den ersten Spielminuten, als Kaya vor dem Tor des Gegners auftauchte, doch verzog (1.). Nach fünf Minuten bediente Kaya den mitgelaufenen Nattermann per Flanke, doch auch sein Kopfball fand nicht den Weg ins Tor. Im Gegenzug waren es die Gastgeber, die nach 27 Minuten per Kopf und 31 Minuten per Strafstoß in Führung gingen.
So konnte Trainer Marco Vorbeck mit dem ersten Spielviertel seines Teams zufrieden sein und brachte das auf der anschließenden Pressekonferenz zum Ausdruck. In der zweiten Hälfte fehlte ihm die Aggressivität im Zweikampf und Anlaufen. “Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft einen Gang zurück geschalten hat.” Zwar ergaben sich weiter Torchancen auf beiden Seiten, doch erneut war es der BFC Dynamo, welcher diese nach 89 Minuten nutzte. Erst in der Nachspielzeit konnte Nulldrei nach einem Eckball zum Anschlusstreffer und Endstand von 1:3 einnetzen.
Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Wilton, Kretzer (63. Müller), Nattermann (89. Neumann), Koch, Montcheu, Danko, Kaya (53. Wolf), Yesilli, Dombrowa
Schiedsrichter: Richard Hempel
Assistenten: Stefan Herde, Ronny Walter
Zuschauer: 1.613