Im ersten Heim-Testspiel der Saisonvorbereitung trennt sich Nulldrei vom Oberligisten Hertha 03 Zehlendorf vor über 400 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion mit 0:0. Trotzdem die Filmstädter gegen eine eingespielte Berliner Mannschaft die besseren Ansätze zeigten, reichte es über die 90 Minuten, durch welche Schiedsrichter Florian Lukwaski führte, nicht zum erfolgreichen Torabschluss. Trainer Marco Vorbeck zeigte sich dennoch zufrieden: “Wir spielen mit neuem System, haben uns viele Chancen erarbeitet, in der Defensive gut gestanden. Der Spielaufbau wie auch das Gegenpressing haben gepasst. Daran können wir jetzt ansetzen.”
Verzichten musste das Trainerteam unter anderem auf eine lange Liste an Verletzten. Tom Nattermann, Pieter Wolf, Sven Reimann und Robin Müller mussten passen, sollen aber zeitnah wieder in das Training einsteigen. Bei Philip Saalbach muss die weitere Entwicklung des Genesungsprozesses abgewartet werden, Marco Flügel wird weiter mit Mittelfußbruch ausfallen. “Onur Yesilli hatte während des Spiels Achillessehnenprobleme angemeldet, Valentin Rode war auch angeschlagen.”, führte Marco Vorbeck weiter aus. “In der Vorbereitung ist das aber noch nichts Unübliches.”
Der nächste Testkick steht unseren Filmstädter am Dienstag, 09. Juli, um 19.30 Uhr im Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow gegen den MSV Pampow bevor.