Vorbericht
Nulldrei unterliegt im Auswärtsspiel des 31. Spieltags bei der VSG Altglienicke mit 2:1. Zuvor bot sich ein in beiden Halbzeiten ausgeglichenes Spiel, in dem vor allem die Filmstädter immer wieder im gegnerischen Strafraum gefährlich wurden. Doch wie schon in den Begegnungen zuvor konnten die Chancen nicht verwertet werden. Besser machten es die Gastgeber, die zwei Standardsituationen zu ihren Gunsten nutzten (67. Müller, 71. Quiring). Erst in der 81. Minute kam Nulldrei zurück. Tom Nattermann nutzte einen guten aufgebauten Spielzug zum Anschlusstreffer, doch auch die folgende Welle an Offensivaktionen blieb ohne Erfolg.
“Uns fehlt aktuell die Konsequenz vor dem Tor.”, wiederholte Almedin Civa nach dem Spiel. “So laufen wir Gefahr, eine gute Saison am Ende aus den Händen zu geben.” Doch auch den Charakter der Mannschaft zog er einmal mehr in den Fokus: Auch nach dem späten 2:0-Rückstand gaben sie sich nicht auf, kamen zurück und kämpften weiter für den möglichen Ausgleich.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode, Uzelac, Rangelov (56. Salla), Hoffmann (73. Dombrowa), Nattermann, Saalbach, Danko, Wolf (29. Sagat), Abderrahmane, Wilton
Schiedsrichter: Lars Albert
Assistenten: Christian Schlömann, Tim Ziegler
Zuschauer: 445