Last-Minute-Treffer beschert Sieg | RL Nordost, 29. Spieltag: Bischofswerdaer FV vs. Babelsberg 03 0:1 (0:0)

 

Vorbericht

Im ersten Aufeinandertreffen beider Vereine im Wesenitzsportpark trennt sich Nulldrei vom Gastgeber Bischofswerda mit 0:1. Ein Last-Minute-Treffer von Leonard Koch, welcher einen gegnerischen Fehler gnadenlos bestrafte, beschert den späten Auswärtssieg (88.).

Mit einigen Wechseln in der Startformation ging es 90 Spielminuten zuvor in die Begegnung. Erstmals nach langer Verletzungspause debütierte Tobi Dombrowa von Beginn an. Auf der Torhüterposition ersetzte Marvin Gladrow Marco Flügel, der auf der Bank Platz nahm. Es bot sich eine Partie, welche vor allem zwischen den beiden Strafräumen ausgetragen wurde. Zwar schaffte es Nulldrei im ersten Abschnitt, unter anderem über den Flügel von Lukas Wilton (10., 40.), mehrmals gefährlich zu werden, doch den Abschluss fand der Ball nicht.

Ein ähnliches Bild im zweiten Abschnitt. Nachdem Valentin Rode zur Halbzeit Lionel Salla ersetzte und kurz darauf David Danko verletzungsbedingt für Timothy Maso eingewechselt wurde, dauerte es weitere 40 Minuten, ehe der erlösende Treffer fiel.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Saalbach, Mason (48. Danko), Uzelac, Wilton, Dombrowa (74. Sagat), Koch, Salla (46. Rode), Abderrahmane, Rangelov, Nattermann

Schiedsrichter: Christian Allwardt
Assistenten: Florian Markhoff, Christoph Dallmann

Zuschauer: A