Gehaltener Elfer sichert die null | RL Nordost, 26. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Oberlausitz 4:0 (3:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Am 26. Spieltag gewinnt Nulldrei gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf deutlich mit 4:0. Bereits nach elf Minuten brachte Rangelov eine Flanke auf Danko, der zum Kopf zum 1:0 einschub – das Tor jedoch mit einem Cut am Auge bezahlte. Weitere elf Minuten später erhöhte Franko Uzelac mit seinem ersten Punktspieltor für den SVB auf 2:0, ehe der Vorlagengeber zur Führung, Bogdan Rangelov, mit dem Pausenpfiff, zum dritten Mal per Kopf, zum Halbzeitstand traf.

Von Seiten der Gäste war es vor allem Bocar Djumo, der für brenzlige Situationen vor dem Strafraum der Babelsberger sorgte und u.a. nach 21 Minuten die Latte zum Wackeln brachte. Für einen Treffer reichte es nicht, was auch Gäste-Coach Thomas Hentschel kritisierte.

In der zweiten Halbzeit wechselte Nulldrei durch – Igbinigie, Reimann und Sagat kamen im Laufe der 45 Minuten für Rangelov, Danko und Abderrahmane. Nach 79 Minuten war der Moment von Toptorschütze Tom Nattermann gekommen, der zuletzt auf seinen 16. Treffer wartete. Manuel Hoffmann bediente die mitgelaufene Nummer 11, die nur noch den Fuß hinhalten musste.

Nach 88 Minuten die letzte Chance für die Neugersdorfer, den Ehrentreffer zu markieren. Doch Marco Flügel entschied sich für die rechte Ecke und hielt den Elfmeter souverän.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode, Uzelac, Rangelov (59. Igbinigie), Hoffmann, Nattermann, Koch, Saalbach, Danko (68. Reimann), Abderrahmane (79. Sagat), Wilton

Schiedsrichter: Patrick Kluge
Assistenten: Robin Enkelmann, Magnus-Thomas Müller

Zuschauer: 1.433