Bereits vor einigen Tagen hielt das dritte Babelsberger D-Junioren-Team ein vereinsinternes Duell gegen die B-Juniorinnen ab und trat zu einem Testspiel gegen den Landesligisten Potsdamer Kickers an. Am zurückliegenden Wochenende schloss die Mannschaft nun ihre Rückrundenvorbereitung mit einem Hallenturnier und einem weiteren Testspiel ab.
Mit 32:1 Toren und sechs Siegen aus sechs Spielen wurde das Hallenturnier in Großbeeren souverän gewonnen. Kiezkicker Ole agierte als mitspielender Torwart und trug großen Anteil am Erfolg. Max erhielt die Auszeichnung als bester Techniker, das Team den Titel der torgefährlichsten Mannschaft. Einen Tag darauf ein weiterer Härtetest:
Der Landesligist FSV Babelsberg 74 war zu Gast im Karli. Bei regnerischem Wetter überzeugte die Mannschaft um Trainerteam Jörg Sellmann und Paul Pieper vor allem mit Willen und Einsatz. Gegenüber dem klaren Favoriten wollte man sich nicht verstecken und Initiative zeigen. Aufgrund der gut organisierten Defensive der Gäste war ein Durchkommen jedoch schwer. Das Spiel endete in einer 1:3-Niederlage, für die Trainer dennoch ein ansprechender Testkick.
In den nächsten Tagen geht es nun zum Rückrundenauftakt zu Caputh/Ferch.