Schnellstart gegen Oberligisten aus Leipzig


Zu je drei Treffern in den zwei Halbzeiten setzten die Filmstädter im Testspiel gegen Inter Leipzig an. Vier Minuten nach Anpfiff nutzte Tom Nattermann einen Fehler der gegnerischen Defensive und schob den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Nach 11 Minuten erhöhte er per Strafstoß auf 2:0, bevor Manuel Hoffmann in der 13. Minute das 3:0 markierte. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Barka für die Leipziger zum Anschluss. Wenig später ging es mit einem 3:1 in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt bedankte sich der für Tom Nattermann eingewechselte Ahmet Sagat mit einem Hattrick bei Trainer Almedin Civa. Innerhalb von nur 11 Minuten versenkte er das Leder dreimal im gegnerischen Kasten (71., 73., 82.). Das Aufeinandertreffen endete mit 6:1.

Den beiden Verletzten Marvin Gladrow (fiel in der Erwärmung durch eine Blessur aus) und Masami Okada (ausgewechselt in der 41. nach einem Zweikampf) wünschen wir schnelle Genesung.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rangelov (Probe), Mason (Probe; 46. Danko), Hoffmann (46. Wolf), Nattermann (46. Sagat), Koch (46. Uzelac), Saalbach, Abderrahmane (46. Reimann), Salla (46. Igbinigie), Steuk, Okada (41. Montcheu)

Schiedsrichter: Matthias Alm
Assistenten: Artwin Archut, Maja Wallstein