Zweete mit Kantersieg in Wittstock


Die Babelsberger U23 war am vergangenen Samstag, 24. November, zu Gast beim FK Hansa Wittstock und gewann nach 90 Minuten überzeugend und völlig verdient mit 5:1.

Von Anfang an übernahm das Team von Thomas Schulz das Kommando und ließ den Gegner nicht zur Ruhe kommen. Mit enormem Laufaufwand gegen die Dossestädter, welche keine Bindung zum Spiel fanden, wurde der Gegner angelaufen. Der erstmals aufgebotene Kalli Scharfenberg und Torsten Sellmann steuerten das Team. Speziell Tobias Paul und Alexander Stach machte neben den immer besser werdenden Elias Thüringen ihre Sache im Defensivverbund mehr als gut. Zur Halbzeit stand es 0:3 – und es hätte bei mehr Konzentration noch höher stehen können. Torschützen: Oskar Morling, Elias Thüringen, Eigentor

Nach der Halbzeit kam Hansa Wittstock erwartungsgemäß mit mehr Elan zurück auf das Feld. Es war die Phase, in welcher Nulldrei die Kontrolle verlor, aber die Dossestädter kamen nicht weit genug nach vorne, um gefährlich zu werden. Mit dem 0:4 durch Routinier Enrico Hausknecht war das Spiel entschieden. Morling machte mit seinem zweiten Tor seinen mittlerweile neunten Saisontreffer. Einzig das Anschlusstor zum 1:5 war unnötig, so der Trainer nach dem Spiel. Fazit: Das Positive überwiegt und das Team hofft, am Samstag gegen den starken Aufsteiger aus Ahrensfelde um 13 Uhr das Punktekonto weiter anwachsen zu lassen.