Fußballblock „Nazis raus! aus den Stadien“ bei #unteilbar


242.000 Menschen setzten am vergangenen Samstag, 13. Oktober, auf der Großdemonstration #unteilbar in Berlin ein weithin sichtbares Zeichen für ein solidarisches Miteinander und gegen Ausgrenzung und den Rechtsruck in Deutschland und Europa.

Nulldrei initiierte unter dem Motto „Nazis raus! aus den Stadien“ einen offenen Fußball-/Sportblock. Dem Aufruf folgten zahlreiche Fans, u.a. vom FC St. Pauli, Union Berlin, Holstein Kiel, Tasmania 1900, Hansa 07, FC Internationale, Alba Berlin, Tennis Borussia, Eisbären, Roter Stern Leipzig, Babelsberg 03 sowie viele weitere Initiativen aus verschiedenen Spektren.

Der eindrucksvolle Block wuchs im Laufe der Demonstration immer weiter an und brachte seine Botschaft lautstark und kreativ auf die Straße. Die Teilnahme des Blocks an der Großdemo #unteilbar verlieh der Kampagne „Nazis raus! aus den Stadien“ eine immense und positive Außenwirkung und ist der Startpunkt für den weiteren Ausbau der Kampagne.

Wir danken allen Teilnehmer*innen , Ordner*innen und Redner*innen unseres Blocks sowie der „Brigade Konrad Wolf“ für das Begleitprogramm und die tolle Musik.