Tickets online bestellen Ticketinfos Nulldrei FM
Am Donnerstagnachmittag, 11. Oktober, um 17.30 Uhr tritt der aktuelle Tabellenfünfte der Bundesliga, Hertha BSC, anlässlich der Länderspielpause zu einem Testspiel gegen das Regionalligateam der Babelsberger im Karl-Liebknecht-Stadion an. Hierfür kam der Bundesligist vor wenigen Wochen auf den Kiezverein zu. “Sowas hat man nicht alle Tage.”, freut sich Almedin Civa auf die Begegnung, welche auch für seine Spieler ein besonderes Erlebnis ist.
Zuletzt kam Hertha BSC durch einen 2:0-Sieg gegen Bayern München in die bundesweiten Schlagzeilen. Es folgte ein Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05. In den nächsten Wochen geht es für das Team von Trainer Pál Dárdai gegen den SC Freiburg und Borussia Dortmund – und mittendrin zu einem Testspiel an den Babelsberger Park zum SV Babelsberg 03.
Nicht das erste Mal treffen beide Vereine an diesem Ort aufeinander.
Bereits in der 1. Runde des DFB-Pokals 2001/2002 kam es zum Duell. Nachdem Enrico Röver den damaligen Zweitligisten Babelsberg 03 nach sieben Minuten in Führung brachte, drehte die Hertha die Partie im zweiten Abschnitt durch Marcelinho (55.) und Alex Alves (89.).
…damals stand Pál Dárdai noch auf dem Platz, heute an der Seitenlinie – wie auch der heutige Coach der Gastgeber, Almedin Civa, der in der 66. Minute von Toni Boban ersetzt wurde.
Allgemeine Informationen zum Spieltag
Es gelten die gewohnten Regionalliga-Preise. An der Tageskasse wird, wie auch zu einigen Ligaspielen, ein Topspiel-Zuschlag erhoben. Die Kassen öffnen 60 Minuten vor Anpfiff um 16.30 Uhr. Wir empfehlen Heim- und Gästefans ausdrücklich den Kauf eines Tickets im ..:: Vorverkauf ::.. und eine frühzeitige Anreise zum Stadion, um eventuelle Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Der Einlass für Gästefans (Block I und J) erfolgt über die Allee nach Glienicke.
Eintrittskarten gibt es neben dem Online-Ticketshop auch im Fanshop (Di./Do. 15-20 Uhr), im Yourfone-Shop (Karl-Liebknecht-Str.), in der MAZ-Ticketeria sowie an der Tageskasse.