Der erste Spieltag der Frauen-Landesliga ist ausgetragen und Nulldrei erwischt einen starken Start. Auswärts beim 1. FC Frankfurt (Oder), welcher als Liga-Neuling noch eine Woche zuvor mit einem 1:3 knapp gegen den FC Stahl Brandenburg aus dem Landespokal ausschied, gewinnt das Frauenteam 1:7 und schwingt sich prompt auf den ersten Tabellenplatz der Liga.
Verstärkt um fünf Neuzugänge plus die bisherige B-Juniorinnen-Keeperin Lara Vogler erwischten die Nulldreierinnen einen zunächst holprigen Start. Ein schneller Konter in der 5. Minute überspielte die Abwehrkette und landete im Tor. Der Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf. Sechs Minuten später brachte Kapitänin Nicole Hansen die Gäste aus der Filmstadt zurück in die Partie, ehe Sandra Wiegand (18.) die Führung herbei zauberte. Bis zum Halbzeitpfiff sollten vier weitere Treffer fallen – erneut durch Hansen (19., 23.) und Neuzugang Josephine Klein (33., 42.).
Mit einer gemütlichen 1:6-Führung ging es in die Kabinen und anschließend etwas ruhiger zurück auf den vom Regen genässten Platz und in die zweite Halbzeit. Die Trainer Christian und Matze Freynik brachten mit Beatrice Stolle, Jil Schuberth und Saskia Kriltz drei weitere Zugänge. In der 86. Minute traf Nicole Hansen dann zum 1:7 und damit zur Tabellenführung des SVB.