Das Auswärtsspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig neigte sich gerade dem Ende entgegen, als es zu einem folgenschweren Zweikampf zwischen Ivo Tomas und einem Leipziger Gegenspieler kam. In einem Kopfballduell wurde der Babelsberger, welcher seit dem Sommer dem Kader der Kiezkicker angehört, geschubst und flog auf die nur einen Meter vom Spielfeldrand entfernt stehende Werbebande. Nach einer längeren Behandlungspause, in welcher Ivo Tomas von einem Sanitäterteam versorgt und von einem Krankenwagen in ein Leipziger Krankenhaus gebracht wurde, folgte kurz darauf die bittere Diagnose des doppelten, offenen Unterarmbruchs.
Noch in der Nacht von Sonntag zu Montag wurde Tomas operiert und muss nun für eine weitere Woche im Krankenhaus bleiben. Franko Uzelac und der frühere Nulldreier und aktuelle Spieler des 1. FC Lokomotive Leipzig, Lovro Sindik, sind bei ihm. Nach einer Woche wird er zurück nach Potsdam kommen können. Wie lange er ausfällt, ist hingegen noch nicht absehbar.
Ivo, wir wünschen Dir einen möglichst schnellen Heilungsprozess, auf dass du bald wieder für und mit deinem Team auflaufen kannst! Ivo, želimo ti brz oporavak!