Die „Zweete“ verliert zum Auftakt


Die neu formierte Reserve verliert zum Auftakt der neuen Saison in Velten beim SC Oberhavel mit 1:0. Das stark verjüngte Team, mit insgesamt sechs 18-Jährigen im Kader, begann kontrolliert und ließ den Ball gut in den Reihen laufen. Beiden Mannschaften war der Respekt voreinander an zu merken. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne große Gefahr auszustrahlen. So blieb es bei je einer Chance und einem Remis zur Halbzeit.

Das Spiel nahm nach Wiederanpfiff Fahrt auf, aber beide Teams konnte sich nicht durchsetzen. Velten setzte auf lange Diagonalbälle und schnelle Gegenstößen, die immer gefährlich wurden. In der 61. Minute erzielte Velten dann das 1:0 durch Oscar Ritter. Die Babelsberger Zweete bäumte sich auf, konnte sich, bis auf eine spannende Schlussphase, aber nicht durchsetzen.

So blieb es beim verdienten 1:0 für die Gastgeber. Fazit des Teams: Lehrgeld bezahlt und die Erkenntnis, dass noch mehr körperliche Bereitschaft nötig ist, um zu bestehen, gewonnen.

Aufstellung Nulldrei: Spangenberg, Hausknecht, Thüringen, Nasser, Schwarz, Steuk, Hoffman (Sadurni), Käpnick, Morling, Romanov (Wagner-Boysen), Hilbert

Am Samstag ist auf dem heimischen Kunstrasen Einheit Perleberg zu Gast (15 Uhr).